1994er British Open zerlegt - Teile zu verkaufen

  • Guten Tag liebe MINI-Gemeinde,


    ich weiß, dass es nicht zum guten Ton gehört, wenn man sich im Forum anmeldet und gleich Teile zum Verkauf einstellt. Ich würde euch bitten in diesem Fall nicht ganz so böse mit mir umzugehen.


    Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe mir vor einiger Zeit einen MINI 1300 zugelegt und ihn auch einige Jahre voller Freude gefahren. Aus persönlichen Gründen war ich dann nicht mehr in der Lage, den kleinen als Freizeitauto zu unterhalten und habe ihn professionell für eine Einlagerung vorbereiten lassen.
    Als ich dann Mitte/Ende letzten Jahres das Geld zusammen hatte, um den Kleinen wieder aufzuarbeiten, fingen wir an, den Wagen zu zerlegen/zerlegen zu lassen. Dann sollte der Kleine zum Sandstrahlen und Schweißen. Nachdem der Motor, das Getriebe und die hintere Achsaufnahme ausgebaut waren, wurde das ganze Ausmaß des Grauens sichtbar. Die Karosserie befand sich nach der Einlagerung in so einem schlechten Zustand, dass ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, die Karosserie zu zerlegen und zu entsorgen.


    Jetzt sitze ich auf einem ganzen Haufen MINI-Teile, die ich gerne noch weitergeben würde, damit wenigsten ein kleiner Teil meines MINIs am Leben bleibt.


    Das Thema nimmt mich emotional noch sehr mit und ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich mich zuerst an das Forum wende, um die Teile in gute Hände abzugeben, bevor ich die Sachen an irgendwen über Kleinanzeigen verkaufe.


    Ich habe einen nahezu kompletten MINI abzugeben (mit Ausnahme der Karosserie natürlich), alles im gebrauchten Zustand.


    Modell: MINI 1300 MKII (MK VI) British Open
    Motor: 1273 m³
    Motornummer: 12A2 DF 75
    Motorblock: WFM1024 NW
    Getriebe: A/BZ3
    EZ: 20.07.1994


    Auf den Motor konnte man sich stets verlassen, so sprang er beim letzten Test (Dez. 2015) auch sofort wieder an. Das Getriebe hat ebenso nie Probleme gemacht.
    Dabei wären ebenso zwei Einzelsitze und eine Rückbank sowie 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit einem noch gutem Profil. Sitze, Fenster (inkl. Windschutzscheibe), elektr. Faltdach, Lenkrad, beide Türen, Kofferraumklappe... etc... etc... eben alles.


    Bei Interesse an bestimmten Komponenten gerne jederzeit mit Mail-Adresse melden, dann schaue ich gerne nach und kann entsprechende Bilder zukommen lassen. Ich komme aus dem Süden von Hamburg (Harburg) und würde die Teile gerne im Konvolut an einen Selbstabholer abgeben.


    Viele liebe Grüße und danke für euer Verständnis...
    Anke

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute ein paar Bilder von dem Motor gemacht. Vielleicht weckt das noch das Interesse von dem einen oder anderen.



  • Hallo Anke,
    Hast du das Dashboard mit den 6 weißen Armaturen? Falls ja, schick bitte mal Fotos und Preisvorstellung per PN
    Danke & Gruss, Lars

  • Hallo Anke,
    habe Dir per PN geschrieben, wäre sehr net darauf zu antworten, danke und Grüße Petros

  • Hallo Anke,


    gibt es die Gurte noch aus diesem Fahrzeug?


    Am besten in schwarz und komplett mit allen Schrauben??


    Lg, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!