Klemmspiegel für Außenfalz

  • Hallo zusammen,


    für unseren Kombi suche ich als Unterstützung einen originalen Klemmspiegel für die linke Seite. Das eher eckige, hochkant montierte Modell mit den leicht gerundeten senkrechten Seiten, das an der Außenfalz angeklemmt wird. Der Halter muss von der Schräge her zur linken Seite des Mini passen - Standard-Modelle lassen sich i.d.R. nicht weit genug schwenken. Habe kürzlich in Bremen nur welche für die rechte Seite mit entsprechend verdrehtem Halter gesehen. Ungefähr sowas wie dieses hier:


    >> KLICK <<


    Danke für freundliche Angebote.....
    Vera

  • Heinrici bewirbt seinen Spiegel (#8612) ja explizit für Mini. Wenn's nicht passt kann man wohl problemlos zurück schicken. Der Halter dort sieht auch z.B. anders (auch stabiler....) aus als beim ähnlichen Spiegel von Limora (348050). Limora gibt 6 mm als maximale Klemmstärke an. Das sollte, auch MIT der Falzverkleidung, ausreichen.


    Ich glaub' ich bestell mal den bei Heinrici. Weil er angeblich auch verkleinert, also ein größeres Sichtfeld bietet. Alle anderen schreiben immer "Flachglas". Ich will da ja, als Ergänzung zu den (leider etwas zu weit innen montierten) Wing-Mirrors und dem durch die mittleren Fensterrahmen der Hecktüren eingeschränkten Innenspiegel, tatsächlich was drin sehen können. Daher sollte es schon das erzielbare Optimum sein.


    Hat denn Jemand Erfahrung mit dem Klemmspiegel von Heinrici? Oder dem oben genannten von Limora?

  • Hallo,
    weder noch, aber von Limora würde ich grundsätzlich schon die Finger lassen, alles was ich mal von denen in den Fingern hatte (nicht selber bestellt, viel mir aber immer mal wieder in die Hände), war einfach schlecht und billig...
    Ruf doch eifach mal bei Heini an und frage, das weißt du auch ob der nicht nur angeblich verkleinert und welchen Klemmbereich der hat.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Der Limora wird nicht passen, weil die Befestigung einen falschen Winkel hat.

  • Der Limora wird nicht passen, weil die Befestigung einen falschen Winkel hat.


    Das ist ja vom Freiheitsgrad des eigentlichen Spiegels gegenüber dem Halter abhängig. Wenn der sich weit genug schwenken lässt geht's. Aber ich werde einfach mal bei Heinrici anrufen und die darauf festnageln, dass es auch tatsächlich funktioniert.


    MKFünnef: danke, aber neee, die von Stevens gefallen nicht wirklich. Und da steht ja schon gleich was von "Basteln" in der Beschreibung.... :headshk:

  • Das ist ja vom Freiheitsgrad des eigentlichen Spiegels gegenüber dem Halter abhängig.


    Es geht um die eigentliche Besfestigung an der Falz.
    Du kannst den Spiegel nicht um 90° schwenken.

  • Es geht um die eigentliche Besfestigung an der Falz.
    Du kannst den Spiegel nicht um 90° schwenken.


    Yepp, stimmt! Hatte ich nicht drauf geachtet. Limora scheidet aus. Aber der Heinrici könnte gehen. Habe gerade mit dem Chef telefoniert. Sie haben ihn bisher so gut wie nicht verkauft, weil keiner weiß dass sie ihn haben. Ist tatsächlich speziell für Mini, im Unterschied zum Foto vom Universalteil ist der Halter um ca. 15 Grad verdreht. Und weil er mit der Hutmutter befestigt ist kann man ihn um 180° drehen, für Rechts- oder Linksmontage. Sehr gut. Ich bestelle und berichte!


    Vera

  • Mich würde interessieren, ob man den Spiegel noch sieht, wenn man rechts sitzt.
    Ich gehe davon aus, er wird dann vom Türrahmen verdeckt.

  • Falls noch jemand soetwas sucht, habe diesen hier abzugeben.

  • Mich würde interessieren, ob man den Spiegel noch sieht, wenn man rechts sitzt.
    Ich gehe davon aus, er wird dann vom Türrahmen verdeckt.


    Habe gerade bestellt. Und werde testen und berichten, sobald ich das Teil hier habe. Ist dann ja vielleicht auch für andere Menschen hier interessant. Mache dafür dann einen neuen Thread im Karosserie-Kanal auf.


    Suche also erstmal keinen Klemmspiegel mehr. Aber danke für euer reges Interesse!

  • Ich hab noch ne Quelle für Klemmspiegel -> Halcyon Classic Parts
    Eventuell ist da was für euch dabei…

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Habe gerade bestellt. Und werde testen und berichten, sobald ich das Teil hier habe. Ist dann ja vielleicht auch für andere Menschen hier interessant. Mache dafür dann einen neuen Thread im Karosserie-Kanal auf.


    Suche also erstmal keinen Klemmspiegel mehr. Aber danke für euer reges Interesse!


    Na dann hoffe ich recht bald ne positive Info zu lesen.... :)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ich hab noch ne Quelle für Klemmspiegel -> Halcyon Classic Parts
    Eventuell ist da was für euch dabei…


    Der Heinrici-Spiegel ist tatsächlich auch hier zu haben, stammt wahrscheinlich sogar ursprünglich von Halcyon. Nach Kurs-Umrechnung und teurem England-Porto aber auch hier nicht viel günstiger. Der billige "Mini" - Klemmspiegel passt nur auf der rechten Seite, weil der gebogene Halter sich nicht so einfach drehen lässt - der Spiegel sitzt dann viel zu weit vorne.


    Ja, schaunmermal. das Paket ist unterwegs, kommt möglicherweise heute an. Ich werde berichten.

  • So, Spiegel ist heute Nachmittag angekommen. Natürlich gleich montiert..... Er passt prima, hat insofern einen gebogenen Halter, damit man die Tür auch noch problemlos auf bekommt. Der Freiheitsgrad der Spiegelfläche ist enorm, der lässt sich in jeder Einbauposition optimal einstellen. Offenbar doch ein Qualitätsmerkmal?!? Material ist einwandfrei, und das Spiegelglas ist tatsächlich gewölbt für einen möglichst großen Sichtbereich. Bin zufrieden, suche also nicht mehr weiter.


    Ein paar Bildchen zur Dokumentation anbei:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!