Cooper Streifen

  • Hallo Leute,


    hätte mal ne Frage:
    Gehen die Cooper-Streifen an der Motorhaube, bis unter die obere Leiste von Grill oder enden sie bei dieser?
    Habe bei meiner Motorhaube die Kannte weg gemacht und einen MK1- Grill verbaut.


    Da mein Dach Old English White ist möchte ich auch die Streifen passend und am bestem samt Seitenstreifen und dem Lorbeerkranz.
    Gibt es sowas evtl schon fertig, oder muss das selber gemacht werden?
    Auf den bekannten Seiten finde ich maximal die Motorhaubenstreifen und weiß selbst da nicht ob dies 1zu1 passt.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!


    Mfg Niko

  • Also bei mir hat das ein Fachmann gemacht, angeheuert ueber meine Werkstatt. Da steht jetzt fuer alle Cooper Streifen (inkl. Lorbeerkranz) auf der Rechnung:
    Fremdleistung: Dekorstreifen angebracht -> 112,- EUR (ohne MWSt)


    Frag doch mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nach. Die Profis haben all das Equipment das man braucht (als Normalo: Man braeuchte es nur ein mal...)


    Das ist ja jetzt nicht wirklich viel Geld...

  • An meinem 95er SPI gingen die Streifen nur bis knapp an die Leiste des Grills, nicht darunter.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Danke für die Tipps!
    Dann wird definitiv zum selber machen oder machen lassen.


    Mfg Niko

  • Ich hab meine MK1 Cooper-Streifen hier gekauft: Klick mich!
    Auf Wunsch gab's die Streifen da auch in länger.
    Dann aber gleich soviel länger, dass selbst zu Schere gegriffen werden muss, damit die Länge und Form stimmt.
    Irgendwie scheint da aber grade Sendepause zu sein :confused:


    Leider passt der Kurve vorne an der Haube nicht ganz...



    Vorher hatte ich andere MK1 Cooper-Streifen, die passten leider noch weniger...


    EDIT: PS so sehen normale Streifen auf ner MK1 Haube aus

    Bild bei tumblr geliehen...

  • eigentlich gab es die cooper streifen lange bevor es einen MKII Kühlergrill gab...von daher gingen die streifen an der vorderkante der Motorhaube los...
    dazu gehören auch zwei weiße streifen rechts und links auf der Heckklappe...
    http://aws-cf.caradisiac.com/p…4314/TourFrance63ajpg.jpg




    alles was danach kam ist nachempfunden...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke euch für die Tipps und Bilder!
    Habe heute mit ner Firma telefoniert die mir Folien nach Farbkarte macht bzw anmischt.
    Angebracht wird diese dann auch von der Firma.
    Das schöne ist, das er das Auto kennt und kann sich was drunter vorstellen, weil seine Schwester schon 2 alte Mini`s hatte:thumbs_up:
    Wenn noch jemand die Breite von der Folie auf der Motorhaube und den kleinen Streifen auf der Seite, samt deren Abstand messen könnte, wäre ich sehr dankbar!


    Mfg Niko

  • Die Folienstreifen auf der Motorhaube sind nicht gerade geschnitten, sondern, der Motorhaube folgend, gebogen. Also entweder mit Schnittmuster arbeiten oder die Form anhand der Motorhaube abnehmen.

  • Danke für die Info!
    Habe ich schon gemerkt, das das nicht gerade ist, als ich fetzen von Klopapier zum testen dran gehalten habe:cool::biggrin:
    Aber denke mal der "Fachmann" weiß wie er es machen muss.
    Wie breit ist so ein Streifen? Ich schätze mal so grob 10 cm:confused:


    Mfg

  • Solltest du die Unterschrift von John Cooper benötigen, kannst du die als PDF gerne bekommen.
    Damit kann/sollte dir jeder Plotterfritze die Unterschrift in Wunschfarbe erstellen können.
    Guggsdu hier (dritte Reihe, zweites von rechts)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Danke dir Uwe!


    Hätte ich gerne per PDF.
    Mailadresse schicke ich dir!
    Eure Seite war auch eine, wo ich nach einer Vorlage geschaut habe zwecks den Streifen:smile:
    Wirklich tolle Seite und tolle Arbeit die dahinter steckt:thumbs_up:
    Die Vorlage für das Armarturenbrett und Tachoscheiben habe ich schon ;)


    Mfg Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!