• Hab en Gas Tank von meinen 1001 Inno ausgebaut. moechte ihn reinigen gegebenenfalls wegen Rost.
    Wie entfernt man gekonnt den Rost?
    Gas tank auseinander nehmen ( schwimmer abnehmen) oder ganz lassen und rost entferner rein ??


    peter

  • Hallo,( keinen Namen)
    vielen Dank fuer all die Einzelkheiten, aber ich werde wohl erstmal mit ner Taschenlampe reingucken, ob da wirlklich Rost ist !!
    ansonsten haben wir in der naehe einen Spezilisten, hier, der sowas schon gemacht hat.
    Danke nochmal . ja Vashon Island im englischen Sprachraum nordwesten USA bei Seattle

  • Tank wie beschrieben vom Rost befreien und danach mit z.B. Tapox versiegeln.



    Hab ich en meinem B39 vor ein paar Jahren gemacht, seither ist Ruhe im Tank ;)

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Habe heute nachgeschaut keinen Rost!! hatte auch nie probleme gehabt: undicht usw.!!
    Fragen: im allgemeinen wie bekommt man den Tank in 2 teile und wie bekommt man die Schwimmernadel mit zubehoer aus dem Tank,
    durch die Oeffnung, wo die elektrischen Anschluss ist.?

  • in 2 Teile!?
    mit der Flex, dann ist er aber Schrott ;)


    ja, der elektrische Anschluss ist die Schwimmermechanik, die Schrauben alle raus, Stecker ab, Rest ist selbsterklärend

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hi Genpop,
    vielen Dank fuer Anmerkungen. Ich war immer der Annahme, dass der mini Tank in 2 haelften gebaut wurde, dann zugeschweisst, oder so und auch wieder
    in 2 teile zerlegt werden kann, , man kann ja gut sehen wie die beiden haelften zusammenkommen, nichts fur ungut, Ich bin gebuertiger hamburger und habe
    4o jahren in hamburg gewohnt jetzt bin ich in Rente hier in den USA und gehoere zum hiesigen Mini Club Seattle Area mini Owner Association ( 90 mitglieder !!)
    viele sind passiv und haben den Mini als dritt Wagen in der Garage. ich fahre einen von meinen beiden jeden Tag sonne regen Schnee>>>
    Gruss
    peter
    Gruss
    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!