Mini SPI BJ 1993

  • Erstzulassung; 04.10.1993
    Laufleistung km: ca. 140.000
    Motor / PS: SPI 53 PS
    Farbe: dunkelgrün, siehe Fotos
    Standort: 22869 Schenefeld bei Hamburg
    Kontakt: Bei Interesse Whatsapp unter 0172-9004027 oder Anruf: 0171-3041565


    Hi,
    biete hier meinen Mini SPI von 1993 mit 53 PS an.
    Ich besitze den Wagen seit ca. 10 Jahren und hatte ihn ursprünglich für meine Frau gekauft, überarbeitet und neu lackieren lassen. Durch die Geburt unserer Zwillinge ist er dann aber schnell unpraktisch geworden ;o). Ich habe den Wagen dann nochmals zerlegt um ihn auf schwarze Innenausstattung umzubauen, da ich mich entschlossen hatte ihn selbst zu fahren und mir das originale Interieur (Velour grau) nicht gefallen hat. Durch Hauskauf ist die Komplettierung dann allerdings zum Erliegen gekommen. Kennt man ja ;o)
    Da ich noch andere Fahrzeuge besitze und noch ein weiteres Projekt dabei ist, habe ich den Entschluss gefasst den Mini nicht zu vollenden und mich zu trennen. Der Wagen steht gut im Lack da und der Zustand der Karosserie ist sehr gut, keine Durchrostungen. Türen und Hauben sind tadellos. Es wurden aber wohl schon mal neue Dreieckbleche und Kotflügel eingesetzt. Nach der Lackierung hatte ich den Wagen übrigens mit Mike Sander Hohlraumfett versiegeln lassen.
    Der Wagen sollte eigentlich komplett sein, wobei einige Teile noch überarbeitet werden müssen. Wie schon erwähnt hatte ich bereits mit dem Zusammenbau begonnen und es ist einges an Neuteilen verbaut. Habe hier mal ein bisschen aufgelistet (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), Am Besten zum Ansehen kommen und sich selbst ein Bild machen. Ich denke es lohnt sich.


    - Neuer Himmel in schwarz incl Sonnenblenden
    - Die schwarzen Blenden/Unterlagen hinter dem Armaturenbrett
    - SPI Sportsitze zum Aufarbeiten
    - Neue Windschutzscheibe + neue Scheibendichtung und Keder
    - Neue Heckscheibendichtung
    - Vorderachse ist mit neuen Radnaben, Radgelenken + Glenkwellenmanschetten, Radlagern (Timken) und auf beiden Seiten überholt. Neue Querlenkergummis, Neue Sättel hatte ich noch nicht gekauft. Die Alten sind zum Überholen oder zum Tausch für AT-Teile vorhanden. Vordere Bremsbeläge sind dabei.
    - Hinterachse hat neue Radzylinder, neue Bremsbacken und Bremstrommeln. Zwei neue Radzylinder sind noch zusätzlich dabei, hatte ich aus Versehen doppelt gekauft
    - 2 Ölfilter plus 1 Luftfilter
    - 5 Liter Penrite Mini-Öl sind mit dabei :o)

  • Die Preisvorstellung wäre für den ein oder anderen auch noch ganz hilfreich :smile:

    "][/URL]
    _________________________________

  • Hallo,


    ich habe den Text offline geschrieben und beim Kopieren ist das Ende wohl verloren gegangen. Mist...
    Meine Preisvorstellung liegt bei 3000 Euro, realistische Angebote sind willkommen.


    Gruß,
    Christoph

  • Hallo,
    Da habe ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt.
    Der schwarze Himmel und die Sonnenblenden sind noch nicht verbaut, gehören aber zum Angebot dazu.
    Gruß,
    Christoph

  • Hi,


    wer Interesse hat das Projekt weiterzuführen kann mir, wie schon geschrieben, gern eine alternative Preisvorstellung unter den oben genannten Nummern übermitteln. Sie sollte allerdings halbwegs realistisch sein. Bei dem Auto handelt es sich nicht um eine Restaurationsruine, anschauen lohnt sich. Der Wagen muss halt zusammengebaut werden, wozu mir die Zeit fehlt. Motor lauft. Getriebe funktioniert. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall...
    Ich würde den Wagen frühestens in 2 oder 3 Jahren fertigstellen können und vom Rumstehen wird er ja nicht besser..


    Gruß,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!