Mini MK II, Bj. 80 sucht Bastler

  • Moinmoin,


    da hier etliche Mini Experten vertreten sind, wäre ich Euch dankbar über eine Aussage, ob bei dem folgenden Auto Hopfen und Malz verloren ist und es ein Fall für die Schrottpresse ist oder ob jemand von Euch vielleicht sogar Interesse hat, ihn wieder fit zu machen bzw. jemand jemanden kennt, der Lust und Zeit hat, den Kleinen nochmal wieder auf die Straße zu bringen.


    Zum Hintergrund:
    Der Wagen gehörte meinem 2005 verstorbenen Bruder, der selber ein begeisterter Bastler war und damals den Mini restaurieren wollte. Der Mini wurde 2004 stillgelegt, er wurde dann von meinem Bruder demontiert. Er konnte ihn wegen eines tödlichen Unfalles nur leider nie wieder zusammenbauen. Der Wagen fristete seitdem ein tristes Leben unter zahlreichen Plastikfolien im elterlichen Garten in Schleswig Holstein. Nun hofft er auf einen Sammler und Bastler, der ihn evtl. noch wieder fitmachen kann.


    Es sind noch etliche demontierte Teile und auch Ersatzteile vorhanden.


    Zunächst nur die erlaubten vier Fotos, bei Interesse auch gerne mehr Bilder per Mail dann.


    Bei Interesse bitte PN an mich, ansonsten bin ich über jeden Expertenrat dankbar.



    Folgende Eckdaten hätte ich anzubieten:


    Baujahr: 24.09.1980


    Modell / Sondermodell: BL Cars Mini MK II, Rechtslenker


    Laufleistung km: k.A.

    TÜV / AU: seit 2004 abgemeldet


    Motor / PS: 986cm³ / 40PS


    Farbe: türkis / schwarz


    Mängel / Rost: erhebliche Rostschäden und Mängel, Auto ist definitiv ein Fall für Bastler


    Standort PLZ: Neumünster, Schleswig-Holstein


    Preis: findet sich sicherlich, noch keine Vorstellung





    Also, dann mal los, ich bin gespannt auf Eure Antworten.


    MfG
    Doc Swobwobbler

  • den müsste jemand schon seeehr lieb haben...


    felgen türen und die anderen anbauteile sind sicherlich noch was geld wert, aber ob die karosserie noch mit vernünftigem aufwand rettbar ist...
    ...wage ich zu bezweifeln...


    Ich würde sagen er ist eher was zum ausschlachten als zum wiederaufbauen


    Gruß, jens

  • Was willst du da denn noch groß ausschlachten? Da ist ja fast nichts mehr drin.

  • Vermeintlich liegt der Rest in Bananenkartons. Das Massensterben ist im vollen Zuge...
    Nur noch Helden werden den Mini ins 22te Jahrhundert überführen.
    Der Rest fährt dann Oldies mit automatischer Reifendrucküberwachung;-)


    atb Sven

    (Trudi ist der Hund)

  • Moin,


    danke, das sind leider in der Tat wirklich vernichtende Urteile. Und ich hab gedacht, man kann, solange noch Struktur zu erkennen ist, so ziemlich alles reparieren. So denkt dann wohl nur ein Laie. Der Rest, der noch auf den Bildern im Innenraum des Mini zu sehen ist, ist rausgeholt worden und liegt geordnet unterm Unterstand. Die Sitze, die Innenverkleidungen und Teppiche lagern auch seit Demontage in 2004 trocken auf dem Dachboden. Aber es war ja nur Platz für vier Bilder in diesem Beitrag, da musste ich mich entscheiden, welche ich nehme. Wie gesagt, bei Interesse kann ich per Mail gerne mehr Bilder von den restlichen Teilen schicken.


    Gruß, Doc Swobwobbler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!