Verstärkungsrohr Cabrio Umbau

  • Hallo zusammen,


    Mein 1993 Mini Cooper 1.3 SPI wird gerade nach einer längeren Standpause für den Frühling fit gemacht.


    Nur habe ich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Der Mini wurde von einem Vorbesitzer zum Cabrio umgebaut. Leider habe ich einen neuen Fahrzeugbrief und kann diesen daher nicht ermitteln.
    An den Seitenschwellern wurden Rohre zur Verstärkung (siehe Foto) angebracht, von denen nun eines durchgerostet zu sein scheint. Laut TÜV darf das Teil nicht geschweißt werden und Biegen will es in meiner näheren Umgebung auch niemand...


    Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo ich ein derartiges Rohr auftreiben kann bzw. welche Werkstatt diese beim Cabrio-Umbau verwendet oder verwendet hat?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal!


    Schöne Grüße
    Alex


  • Das Verdeck und das Vierkantrohr hinter den Rohr sieht nach einen R&R Umbau aus, aber die hatten nicht das Rohr als Verstarkung.

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Hallo, nach deiner Beschreibung könnte das der Bausatz von der Fa. Mengers in Oldenburg sein, was in dein Cabrio eingebaut wurde.
    Das Problem mit dieser Art der Karosserieversteifung nimmt zu. Einfach an den Hersteller wenden.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • ..... der Bausatz von der Fa. Mengers in Oldenburg sein, ...


    Der Bausatz hat aber die Rohre innen verbaut.

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Guten Tag zusammen :)
    Danke für eure Antworten und speziell den Tipp mit R&R! Ich habe eben eine E-Mail erhalten, die besagt, dass die Rundbügel (so nennen die das) nur der Optik dienen und entfernt werden können. Unabhängig davon hätte ich jetzt auch jemanden, der mir einen nachbauen würde, da sie bei R&R anscheinend nicht mehr im Programm sind.
    Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden, einzigartig sind sie ja schon irgendwie. ;)
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!