Mini 1000 BJ 1990 Vergaser Anschließen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte den Mini von meiner Freundin wieder fit machen und dafür haben wir im Herbst Vergaser und Verteiler demontiert und überholt.
    Leider habe ich Spaßvogel damals keine Bilder gemacht und stehe jetzt vor ein paar für mich unlösbaren Fragen.


    Ich habe im Motorraum 2 Schläuche für den Vergaser gefunden und angeschlossen, aber am Vergaser gibt es noch ein 3. Rohr und ich frage mich warum ich keinen Schlauch mehr finde, außerdem ob ich die Benzinversorgung richtig angeschlossen habe. Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen?





    Beim Verteiler ist eigentlich alles klar, außer das der Finger immer auf 7 Uhr steht und nicht auf 1 Uhr, aber ich vermute, dass die Welle einfach falsch eingebaut wurde.
    Aber wo muss ich den Unterdruckschlauch anschließen der von der Unterdruckdose am Verteiler abgeht?


    Vielen, vielen, lieben Dank! Ich hoffe mit eurer Hilfe bekomme ich den Kleinen endlich wieder vernünftig zum Laufen!


    Schöne Grüße aus Hamburg
    Kolja

  • to much errors!!!! ruf mal an...
    am vergaser ist z.b. der freie anschluss die ZULEITUNG vom sprit.......

  • Mal in Worten,


    der nicht belegte Anschluß auf der Schwimmerkammer ist die Benzinzufuhr von der Benzinpumpe kommend. Der etwas darunter liegende Anschluß ist der Überlauf, da führt der Benzinschlauch zu einem Röhrchen, auf der Kupplungsglocke montiert, damit das Benzin nicht auf heiße Teile suppt, falls das Schwimmernadelventil mal nicht richtig schließt. Der dritte Anschluß direkt unterhalb der Vergaserglocke ist für die Motorgehäuseentlüftung und führt zu dieser Dose auf der Fahrerseite.
    Dann gibt es noch ein kleines Röhrchen leicht verdeckt von der vorderen Luftfilterhalterung, da kommt der dünne Unterdruckschlauch zur Verteilerunterdruckdose.


    Wie Turi schon sagte, bei Dir sieht es wild auch und da paßt nichts wirklich richtig zusammen.

  • Moin


    wie Turi schon schreibt, alles Murks!!


    -Benzinschlauch einen höher anschließen
    -den anderen Schlauch einen tiefer wo jetzt der Benzinschlauch sitzt
    -wo der Schwimmerkammerentlüftungsschlauch gesessen hatte die Kurbelwellenentlüftung (Dose ca unter dem Heizungsventil)
    -Verteiler Unterdruckschlauch kommt hinter die erste Schraube vom Luftfilter


    viel Glück beim Testen, denn sieht ja nach KAT Nachrüstung aus und beim Verteiler hoffen wir mal das du alles wieder richtig hast
    warum nimmt man gleich alles auseinander??? macht es beim Testen sehr schwierig!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Schau wegen der Verteilerfingerstellung mal ob du auch in der richtigen Motorumdrehung bist.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Tipps. Wir haben alles geändert, die Verteilerfingerstellung passt jetzt auch und der Mini läuft großartig. Danke und Schöne Grüße in die Mini Welt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!