Radio einbauen

  • Servus.
    Bin gerade, das heisst seid 1 jahr dabei, meinen Mini spi von 92 zu restaurieren. Jetzt möchte ich auch ein Radio einbauen. Da weder Lautsprecher noch entsprechende Verkabelung vorhanden ist, denke ich es gab kein Original Radio. Oder liege ich da falsch? Wenn es das gab wäre das natürlich das was ich einbauen würde. Oder was war zeitgenössisch? Ich will auf keinen Fall eins aus Media Markt.....Deswegen die Frage. Weiß jemand ob es ein originales Radio gab beim spi? Und wenn nein, was wäre authentisch? Danke :)

  • Mein 95er SPI hatte ab Werk eine Radiovorbereitung, aber kein Radio drin.
    Ich habe damals mein Blaupunkt Heidelberg RCM40 mit einem 10fach-CD-Wechsler eingebaut.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Danke. Da werd ich mal auf ebay schauen. Hauptsache das ist etwa so alt wie das Fahrzeug.

  • Servus!


    Ich hab auch einen 92er SPI und habe letzte Woche ein "neues" Kienzle MCR 1016BT eingebaut.
    Das Ding sieht aus wie aus den 90ern! Es passt wirklich gut ins Cockpit - weil eben unauffällig- (einfach mal googlen)
    Das Ding hat FM/UKW, USB/SD-Karte MP3 und Bluetooth Freisprecheinrichtung - aber kein CD Laufwerk.
    Bedienung ist einfach und intuitiv.


    Grüße,
    Pauli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!