Was ist er wert?

  • Habe den Mini von meinem Vater geerbt und bin nun am überlegen ihn zu verkaufen weiß allerdings nicht was er so wert ist. Der Wagen ist Bj. 94 hat 49tkm gelaufen und ist wirklich top gepflegt wurde vor ca. 10 Jahren restauriert lackiert hat eine scharfe Nockenwellen und ein bastuck Auspuff bekommen was wäre der Wert?

  • Hallo
    manchen eine Menge , dir anscheinend nix . Aber die Frage wird dir so , ohne Alles und durch die Kristallkugel , keiner beantworten können . Bilder helfen und an deiner Stelle würde ich ihn in Ehren halten .
    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Klar ist er mir auch viel wert und bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn verkaufe aber zum rum stehen und einstauben ist er auch zu schade werd mal ein paar Fotos machen

  • wenn mein Sohn meinen Mini vertickt und nicht in EHREN weiterfährt,dann ........habe ich was falsch gemacht.......den Rest denke ich mir....:crying::cool::madgo:...
    Gruss Olaf

  • Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider

  • Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider


    Hmm, warum sollte der Mini nix als Hobby sein - wegen deiner Größe - das geht, schon desöfteren gesehen :cool: - wegen dem Motorrad, dem Sohn oder dem Alter - irrellevant:smile:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Als Hobby hab ich halt das Motorrad da bleibt nicht mehr genug Zeit für ein Mini und als Alltags Auto mit Kind usw ist es auch nicht wirklich was! Geht mit 1,90 schon wenn man Origami kann bin ja auch schon damit gefahren

  • Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider


    Es ist ganz klar Deine Entscheidung und ich will da nicht in die gleiche Kerbe, wie meine Vorredner hauen. Ich denke auch mein Sohn und meine Tochter werden das Minihobby nicht weiter verfolgen. Sie sind jetzt mit Spaß dabei haben aber mit Autos und deren Technik gar nichts am Hut. Und auch ich werde meinen Kindern das Hobby nicht aufzwingen.
    Aber jetzt zu Deiner Aussage, Du bist über 1,90 m. Das ist nur eine Ausrede, ich bin 1,93 und fahre sehr gerne Mini und das paßt sehr gut. Manchmal fahren wir sogar zu viert. Und mein Sohn mit ca. 1,80 sitzt dann hinter mir. So bepackt 400 km zu fahren ist dann sicherlich kein Zuckerschlecken, aber für mal ne Stunde Fahrt geht das schon. So ein Mini ist größer, als man denkt. Das Problem ist eher das rein- und rauskommen, als das drin sein :redface:


    PS: Und ein Motorrad hab ich auch. Wobei mit dem Auto wegfahren ist dann für die ganze Familie, mit dem Motorrad bin ich meist alleine.


    PPS: Ein Mini kann auch problemlos im Alltag bewegt werden. Die Technik gibt das her. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.

  • Wenn er wirklich so gut ist, dann sollte er auch so bleiben. Das bedeutet, dass er in gute Hände kommen sollte. Vielleicht findest du jemanden, der bereits einen Mini hat. Vielleicht kriegst du nicht den besten Preis, aber ums Geld geht es dir ja wohl nicht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ach ja....mein Sohn hat noch nicht mal Bock auf Führerschein.......:crying:


    halt ne andere Generation....auch gut....


    Also....wenn du Bilder hast....einfach mal zeigen....

  • Diese Art, wie hier die Kommentare ausfallen, ist ein Grund dafür, dass in diesem Forum immer weniger los ist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich lese hier schon länger mit und das Thema Mini ist bei mir überdurchschnittlich emotional belegt. Bin noch immer nicht zu einer Vorstellung gekommen, deshalb entschuldigt mein 'reingrätschen' aber ich finde das 'bashing' in diesem Fall unangebracht und besonders schade.


    Er hat freundlich gefragt und es muss sich doch niemand verteidigen wenn sein Adrenalin in Zusammenhang mit Minis nicht steigt. Mein Sohn zweifelt meinen Geisteszustand an, dass ich mit so 'einer Umweltsauerei' herumfahre und fragt mich, ob ich nicht am Leben hänge weil er die Kiste für lebensgefährlich hält. Irgendwie hat er ja recht, ist mir - wie den meisten hier aber egal.


    Zum eigentlichen Thema: sieht doch extrem gut aus und wenn das Auto so ist, wie die Bilder andeuten, ist er sicherlich einigen Menschen auch einige Euros wert. Ob 12 oder 15 oder mehr kann auf die Entfernung niemand sagen.


    Viele Grüße aus dem verschneiten Taunus
    Walter

  • Servus
    ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden sollte was er mit seinem Erbe macht.Es ist sicherlich besser wenn man ihn in gute Hände verkauft als wenn man ihn wegstellt und nicht nutzen kann oder will.
    Ich hoffe er kommt in gute Hände.
    Andere können ja aus ihren eigenen Minis Sofas bauen.
    Lass ihn dir nicht zu günstig abschwatzen-die Welt ist böse !
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Darum bin ich ja hier damit er in gute Hände kommt sonst hätte ich auch zum Straßenhändler gehen können. Also wären über 10 tausend realistisch? Gibt es irgendwelche besonderen Stellen am Wagen die man als Mini Fan sehen möchte? Bzgl Rost oder änlichem ich konnte keinen Rost feststellen lediglich auf dem Dach ist die Lackierung an einer Stelle nicht so perfekt und der Klarlack am Holz Armaturenbrett hat ein paar Risse

  • Wäre ich Interessent, würde ich mich folgendes fragen:


    - Sind die 49TKm nachweisbar?
    - Gibt es Fotos der Restaurierung?
    - Wie ist der Zustand der Karosserie? Ist der Unterboden (Schweller) rostig? Wie sieht der hintere Hilfsrahmen aus? Innenausstattung? etc.
    - Ist er entweder gut umgebaut (Unikat) oder ist er möglichst original?
    - In welchem Zustand sind Motor und Getriebe? Hakt der zweite Gang? Verliert er viel Öl? Verbraucht er viel Öl?


    Faktoren wie frischer TÜV sind nicht die grossen Preistreiber.


    Ob über 10.000 Euro realistisch sind siehst du wenn dir einer das Geld bietet. Ich hätte spontan gesagt "Es wird schwierig.". Aber wenn er wirklich gut ist wie du sagst und der Km-Stand nachweisbar ist, könnte ich mir etwas unter 10k vorstellen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!