Mpi Benzinpumpe bekommt nach ner weile keinen Strom

  • Guten Abend Gemeinde...


    Hab da n Problem mit nem Mpi..
    Also...der Mini springt sehr gut an,läuft sauber,zieht ordentlich,kein ruckeln,kein mucken nichts...
    nach ner weile wenn man ihn im Stand laufen lässt (Die Besitzerin sagte auch nach ner weile Fahrt) gert er einfach aus und springt erst nach ner weile wieder an...
    nach langem suchen und probieren hat sich rausgestellt das die Spritpumpe keinen Strom mehr bekommt...
    Die Relaisbox wurde mehrfach getauscht,erst ne gebrauchte dann ne neue dann die aus meinem Mpi...keine verbesserung
    Crashschalter is überbrückt zum ausschluß..
    Ws könnte es noch sein?
    Hat die Pumpe nochmal irgendwo n extra relais?
    Könte die Wegfahrsperre da mit dran beteiligt sein?
    Für tipps wäre ich dankbar!

  • Hallo,
    so ein Problem hatte ich auch schon, aber an einen SPI.
    Die Benzin Pumpe stand still und nach einer kurzen Pause lief sie wieder,
    dann oft auch Tage ohne Probleme.


    Mir ist aufgefallen das sich das Kabel im Motorraum zur Pumpe hin sehr verfärbt hat, da habe ich nachgemessen und festgestellt das mein Ampermeter nicht ausreicht.
    Die Pumpe hat bis 17 Amper gezogen und ist dann stehen geblieben. Ich denke das dann auch Irgentwo ein Kontakt die Last nicht mehr ausgehalten hat.
    Achte mal drauf bei deinen Mini.
    Gruß

  • Ja jetzt müsste mal gemessen werden, genau in dem Augenblick wenn das Auto Ausgeht.
    Wenn du eine andere Pumpe hast Tausche sie einfach mal und schau ob der Fehler wieder kommt.
    Bei dem Auto von uns haben einige Leute gesucht ohne Erfolg, es war echter Zufall und das ging über fast 2 Jahre.
    Er ist oft 3-4 Monate gefahren ohne aus zugehen, nur zum Schluss wurde es immer Schlimmer.
    Gruß

  • Eine Benzinpumpe darf keine 17A ziehen. Wenn das so ist, dann ist sie defekt.


    Achtung: die Pumpe bekommt nur 2 Sekunden nach dem Zündungseinschalten Strom, danach wird sie abgeschalten. Die ECU steuert das Benzinpumpenrelais. Erst während des Startens, wenn der Kurbelwellensensor ein Drehzahlsignal liefert, wird die Pumpe wieder eingeschalten.

  • Eine Benzinpumpe darf keine 17A ziehen. Wenn das so ist, dann ist sie defekt.


    Achtung: die Pumpe bekommt nur 2 Sekunden nach dem Zündungseinschalten Strom, danach wird sie abgeschalten. Die ECU steuert das Benzinpumpenrelais. Erst während des Startens, wenn der Kurbelwellensensor ein Drehzahlsignal liefert, wird die Pumpe wieder eingeschalten.


    Das weiß ich selbst, war nur ein Bericht wie bei einen Mini, bei mir war.
    Ich bin mir sicher das er auch einen Lagerungsschaden in der Pumpe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!