Mini stellt sich vor.

  • Hier zeige ich euch mal den Stand der Arbeiten.



    EZ 08.96 Mini SPi mit 53 PS.
    Das Blech habe ich übernommen und Rost muss man schon suchen. Die Tuningmaßnahmen des Vorbesitzers muss man allerdings mögen, ich denke irgendwann kommen die Stoßstangen wieder ran (Wenn ich weiss wie).


    Innen sind alle Sitze neu bezogen inkl. Türpappen.


    Heute konnte ich mal schauen und den kurzen im System entfernen, auf Sicherung 3-4 hat sich was eingeschlichen aber das finde ich noch.


    Bisher ist eigentlich fast alles an seinen Platz zum testen.
    Allerdings nach Zündung einschalten (Ladestromkontrollleuchte lampt), wollte ich gerne mal schauen ob vom Anlasser was kommt, da war leider alles tot.

  • So der Kurze ist gefunden und erstmal unterbunden war im Kreis der Sicherung 2. Ich hoffe da versteckt sich nichts wichtiges für den Motorstart.


    Der Anlasser dreht tatsächlich den Motor, Freude erstmal Groß.


    Nun ein neues Problem, der Zündverteiler war leider lose und ich habe ihn erstmal wieder festgezogen.
    Meine Frage hierzu wäre, wie genau muss der wieder eingebaut werden?

  • So, es geht voran.


    Nachdem div fehlenden Dichtungen wieder da sind, bleibt das Öl auch wo es ist.


    Also heute auf der Suche nach dem verlorenen Öldruck.


    Wünscht mir Glück.

  • Es wechselt gerade von Jäger des verlorenen Öldrucks zu Mini des Todes.

  • Hast du ein Öldruckinstrument angeschlossen oder verlässt du dich auf die Leuchte? Denn meine Leuchte flackerte ewig aber nach angeschlossenem Smith Instrument ist alles okay also falscher Alarm.
    Mfg Öli

  • So es geht weiter, habe das Problem für den Öldruck gefunden.
    Ich denke das Rohr gehört irgendwie anders eingebaut.



  • das sieb ist noch an seiner halterung befestigt, siehe die beiden bolzen über dem vorgelege. es handelt sich hier um ein ansaugrohr in der serienvariante.


    aber....


    dieses getriebe, bzw einige innereien sind nun kernschrott, da viele zähne teilweise abgeplatzt sind und die späne ihr übriges geleistet haben.
    die komplette antriebseinheit muss nun geprüft und wo nötig erneuert werden. dies schließt auch den motor mit ein...nur zum besseren verständnis.


    dabei viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das macht Hoffnung :). Zum Glück lief die Einheit in dem Zustand nur ein kurz und dabei wurde der Mini nicht bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!