Classic Mini folieren?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem folieren eines alten Mini's?


    Würde mich schwer interessieren.


    Danke für Info`s im Voraus & Grüße,
    Nobby

  • Wurde schonmal hier behandelt.


    Fazit: die Karosserie vom Mini ist dafür denkbar schlecht geeignet.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Auf YouTube gibt es ein paar Videos, in denen Minis foliert werden... DIESES hier zum Beispiel!

  • Auf YouTube gibt es ein paar Videos, in denen Minis foliert werden... DIESES hier zum Beispiel!


    Was soll so ein Unsinn eigentlich?
    An dem Auto sieht man sogar in dem Video, trotz der braunen Farbe, den Rost aus allem Nähten blühen. Da drüber klebt man dann eine Folie....?
    Ist doch den ganzen Aufwand überhaupt nicht wert!
    Der Mini ist ein altes Fahrzeug, aus einer andren Ära, also sollte man ihn auch so behandeln. Nämlich anständig neu lackieren und vorher anständige Vorarbeit leisten.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo,
    Hab auch mal meinen Mini folieren lassen, da es billiger war, als es neu lackieren zu lassen.
    Würde trotzdem jeden davon abraten, da der Mini zu kurvig ist, und die Folie nicht in den Ecken bleibt. Vielleicht ist es auch die schlechte Verarbeitung, an der es liegt.
    Folie ist von 3M. Trotzdem werde ich nun nach etwa 6 Jahren die Folie wieder abmachen und das Auto nochmal neu lackieren.


    Folie für verschiedene Flächen wie Dach, Türen oder Haube ist kein Problem.

  • Ich habe mal bei den Folierern selber gefragt, die haben davon abgeraten. Ist einfach zu rund und beim alten Lack auch nicht gut.

  • Hat ein Kollege vor kurzem gemacht und direkt wieder abgerobbt - die Karosserie ist einfach nicht geeignet dafür :/

    In einen Mini steigt man nicht ein - man zieht ihn sich an!

  • Die Folierung kostet für einen Mini ca. 1200 €
    Das ganze funktioniert bei dem Mini aber nur bedingt, weil sich die Folie an den scharfen Übergängen z.B. am Dach ablöst.
    Für des Lackieren gibt es leider keinen Ersatz ...

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!