Spur/Sturzeinstellung hinten

  • Habe gestern, an diesem herrlichen Sommertag, meine Zeit damit verbracht in der dunklen Werkstatt mein hinteres Negativ-Kit, einstellbare Zugstreben, Donuts usw. einzubauen. Hatte mir ein starres Negativ-Kit bestellt, es kam allerdings ein einstellbares und ich dachte gut, bau es ein...


    Aber nun zum Problem. Beim Einbau sind mir jeweils zwei der vier Befestigungsschrauben abgerissen. Dazu kommt man nach Einbau des Negativ-Kits an eine Schraube gar nicht mehr dran. Habe die Schrauben dann rausgebohrt, Gewinde nachgeschnitten. Richtig fest wird es allerdings nicht mehr. Würde jetzt gerne anständige Muttern dranschweissen.


    Kommt man nach Ausbau des hinteren Hilfsrahmen an die miesen Original-Muttern dran ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Habe nämlich keine Lust auf eine mitlenkende Hinterachse.


    Dann habe ich mal Spur gemessen. Hinten 18mm Vorspur, vorne 9mm. :eek:


    Die Einstellung vorne sollte man doch wohl in erster Linie über die Spurstangen einstellen, oder ?
    Inwieweit beeinflussen die Zugstreben die Spur... ?


    Einstellung hinten ist eigentlich klar (Unterlegscheiben), wobei ich mich auf diese Arbeit nicht wirklich freue......


    Dann habe ich noch was über den DTM-Doppelrohrauspuff mittig von Bastuck gelesen - es wäre peinlich und man würde auf Treffen abgestempelt. Ist das wirklich so oder war das eine Einzelmeinung ? Selbst wenns so ist, montier´ich Ihn mir mit Sicherheit nicht ab. Das Teil macht einen Höllen-Lärm und erntet trotzdem nur freundliches Grinsen bei Passanten (ich amüsier mich ja selber drüber-so ein kleiner Motor aber so ein Riesen- Auspuff). Ich denke wenn man das ganze selbst mit einem Augenzwinkern sieht ist das OK, während es andere an Ihren Golfs wohl als Eintrittskarte für die DTM sehen.....


    :)


    Würde mich über einige Antworten, vor allem zum Thema "Schrauben am Hilfsrahmen", sehr freuen.


    Ciao

    surfblue,Leder heritage horizonblue,einst.Negativ-Kit vorne und hinten,einst.Zugstreben,HiLo,Spax,gelochte Bremsscheiben,Bastuck DTM,K&N 57i,DGH-ECU-Optimierung,CD-C,13"Minilite

  • bitte nur einmal posten, den anderen thread habe ich gelöscht.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Da die einstellbaren Zugstreben und das Negativkit die Teile sind, die ich als nächtes einbauen möchte interessieren mich die Fragen auch.


    Und zum Auspuff: Nur geil das Teil. Würde auch nicht auf die Idee kommen den abzumontieren. Viele gucken erstmal in ihren Rückspiegel wenn ich hinter ihnen stehe. ;)
    Hab noch nichts davon gehört, dass man dann "abgestempelt" wird, war aber auch noch nicht auf nem richtigen Treffen. Nun sind Geschmäcker aber doch zum Glück verschieden. Mir gefällt zum Beispiel die gerade Variante vom Bastuck nicht so gut. Was solls...

  • Hi,


    also mir ist die bastuck manchmal ein bissle peinlich aber:
    aufm minitrefen biste sicher ned der lauteste.. abgestempelt werden... glaub ich eigentlich ned.
    die leute da sind meist soooo freundlich dass sowas nicht passieren dürfte... höchtens die vom älteren jahrgang mit den süssen 1000er standartanlagen.. vielleicht...
    mich ärgert eigentlich bloss dass das ding so laut ist aber trotzdem nix über 2 liter einsteckt... naja kommt zeit kommt geld..


    Richard

  • also ich hab sie (2x63mm DTM) jetzt neu verbaut (Knightsbridge), klingt knackig, ist absolut nicht zu laut (maniflow Krümmer ebenso verbaut) und von der Verarbeitung lässt sie keine Wünsche offen. Würd's jederzeit wieder tun. Also beide Daumen hoch für die Bastuck-Anlage. :thumpsup::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!