Alles Ebay oder was?

  • Hallo,
    Leider fällt nun scho wieder auf, dass hier Forenintern Ebay betrieben wird um bestmögliche Preise zu erzielen.
    Ich glaube nicht, dass das Forum für sowas da ist, dafür gibt es entsprechende Plattformen.
    Kann man nicht zumindest einen VHB Preis verlangen. Der kann ja auch meilenweit zu hoch sein, aber immerhin steht was da und man hat eine Basis. Auch sollten die Interessenten in eigener Interesse zumindest ein : " PN unterwegs" oder so Posten.
    Wir haben ja bei den Windabweisern gesehen, was da gemauschelt wird...
    Sollte alles machbar sein und keine Einschränkung darstellen.
    Gruß Grani


  • Das wäre endlich mal an der Zeit einzuführen :)

  • Es gilt immer noch das hier:


    http://mini-forum.de/announcement.php?f=36


    Immerhin seit 2008... :thumbs_up:


    Warum auch immer man sich hier so dermaßen anstellen kann, ist mir persönlich ein Rätsel.


    Hat ein Anbieter überzogene Preisvorstellungen regelt sich das von ganz alleine....Das Angebot verschwindet einfach in der Versenkung.
    Genauso wie auch einfach hingerotzte Anzeigen á la "Verkaufe Reifen auf Alufelgen für Mini" ohne sonstigen Angaben.
    Vielleicht noch mit irgendwelchen sicherlich freundlich gemeinten Ratschlägen, wie "Probefahrttouristen hören von meinem Anwalt" und ähnlichem....
    Eben solches Spielchen mit den Möchtegernauktionen.


    Das Problem liegt also auch an denen, die bei den Spielchen mitmachen.
    Würden wir hier restriktiver vorgehen, wäre das Geheule auch wieder groß.
    Nicht, dass wir das schon oft genug gehabt hätten....


    Vor allem haben wir Foristen, nennen wir sie Trolle, die dort -ohne jegliches Produktinteresse- einfach nur unterwegs sind, um Ärger zu machen. :soupson:



    Insgesamt gilt also: Einfach cool bleiben und die hochmoderne Technik erledigt das von ganz alleine :thumbs_up:


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es geht nicht um überzogene Preise, sondern dieses: Ich warte 5 Pn ab und nehm das Beste angebot.
    Und es wurde schon sehr oft von vielen hier gewünscht...

  • Aha...und wie genau soll man das verhindern? Etwa PNs kontrollieren?!?
    Den Nebenmarktplatz zu Unterbinden schafft nichtmal das weltgrößte Autkionshaus.


    Dazu müsstest du dich vertrauensvoll an die NSA wenden.
    Bitte vorher aber alle nötigen Passwörter bereit halt....ach ne, vergiss es. Haben die doch schon längst. :wink:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Steht oben. Keine 100pro Sicherheit aber ein Anfang.

  • Es geht nicht um überzogene Preise, sondern dieses: Ich warte 5 Pn ab und nehm das Beste angebot.
    Und es wurde schon sehr oft von vielen hier gewünscht...



    Ist doch kein Wunschkonzert hier :(


    Es wird so gemacht wie immer das entlastet die mods den die müssten das ja dann tun und die machen das doch ehrenamtlich :) und die müssen ständig Bilder freischalten und MINI Fahrer sperren :)


    Und ein Forum an die Wünsche der Benutzer anzupassen ist ja schon fast anarchisch ;)


    Lg


    Ps die windabweiser sind klasse ;)

  • Zitat

    Auch sollten die Interessenten in eigener Interesse zumindest ein : " PN unterwegs" oder so Posten.


    Na dann viel Erfolg mit dieser Freiwilligen Selbstkontrolle. :thumbs_up:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Anzeigen mit "Macht mir ein Angebot" oder VHS ohne Angabe von einer Preisvorstellung einfach löschen.

    "][/URL]
    _________________________________

  • Es sit aber nicht immer einfach nen Preis festzulegen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ixh werd das Gefühl nicht los, dass die Meinung mancher User einfach ignoriert oder ins lächerliche gezogen werden...

  • Es sit aber nicht immer einfach nen Preis festzulegen....


    Nein, ist es nicht. Hat man bei meiner Bremsanlage ja gesehen, aber dafür gibts dann ja konstruktive Hinweise!

  • ich will aber nichts ins Lächerliche ziehen.
    Hatte jetzt nen Vergasercooper Luftfilterkasten zu verkaufen und weiß, obwohl er verkauft ist noch keinen realistischen Preis

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Von dir rede ich nicht. ich sehe auch ein, eine Preisfindung ist nicht immer leicht. Aber man kann sich ja Gedanken machen was man haben will. wenn es zu hoch ist wird man das merken.

  • In einem anderen Autoforum muß man erstmal 30-50 ernstzunehmende postings vorweisen, bevor man etwas anbieten darf. Das finde ich eigentlich sehr fair und bietet etwas mehr Sicherheit.

  • eigentlich ist es doch ganz einfach:


    - verkauf zum maximalen preis -> ebay


    - verkauf zum selbst festgelegten preis -> hier im forum


    die eierlegende wollmilchsau hat halt gerade unbezahlten urlaub....


    und noch eins zum nachdenken:


    wer etwas erreichen möchte, der muß eben auch mal in vorleistung gehen und nicht seine aufgaben auf andere abwälzen, soll heißen...ich habe ein teil zu verkaufen und weiß keinen preis...also mal google/ebay/kleinanzeigen bemühen und eine information suchen, die mir weiterhilft. eventuell mal teilekataloge wälzen für eine teilenummer (auch die kataloge gibt es online...) oder bei online shops schauen...werde ich irgendwo fündig, weiß ich zumindest schon einmal eine hausnummer...
    finde ich gar nichts, dann gehts halt in ebay ab einen euro...


    bin ich darüberhinaus in der lage außerhalb des bildschirms zu kommunizieren, dann kann man ja auch mal kollegen aus dem club oder auf einem mini-treffen fragen, ich bin sicher, es beißt keiner...


    in diesem sinne viel erfolg beim teile(ver)kauf!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!