Mini clubman diesel08bj geht während der Fahrt aus oder auf sparmodus kein fehlercode

  • Hallo, Ich habe einen mini diesel 109 ps und 08 bj leistung 100000.
    Vor nem monat ging nach dem tanken beim fahren auf der autobahn die motorleuchte an und der mini in den sparmodus. Fehlercode waren Mengendruckregelventil Partikelfilter
    Er ging dann wieder, also habe ich nichts machen lassen bis auf nen Öl und ölfilterwechsel.
    Dann ging das gute Stück standig aus während der fahrt. Habe beim Mechaniker (bekannter) jetzt den partikelfilter, das mengendruckventil und die hochdruckpumpe wären nu neu. Fehlercodefrei wäre er auch aber gehen tut er immer noch nicht. Bei bmw waren wir die meinten motor nur fürs öffnen 700€ damit sie sagen was da eventuell falsch ist. (Aussage vom meister) Kann ich, mein bekannter und auch einer der bei bmw arbeitet meinten der motor wäre nicht schuld. Nur was ist es dann. Jemand was ähnliches gehabt oder eine idee? Freue mich über jeden hilfreichen tipp

  • Hallo
    du bist hier mit deinem MINI leider im falschen Forum gelandet.
    Hier geht es um klassische Minis bis Baujahr 2000-also automobiles Kulturgut.
    Vielleicht kann man die hier helfen
    http://www.mini2.info/
    Tschö und viel Spaß bei der Fehlersuche
    MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Was steht in der Anmeldung???
    Kein Wunder, dass Internetbetrüger nicht arbeitslos werden....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!