geräuche an der Hinterachse

  • Ich habe an meinem MPI Bj.`97 (56000km gelaufen, ausser in der Falz an der Hinteren Stossstange,wo sich zwei ca 2€grosse Lackablösungen befinden,wirklich absolut Rostfrei.) seid letzten Wochen merkwürdiges knartzen bzw klappergeräuche im bereich der Hinterachse. Diese Geräuche sind am deutlichsten bei langsamer fahrweise auf leichten Unebenheiten zu hören und haben sich in den letzten Tagen deutlich verstärkt. Die Räder laufen absolut geräuchlos und Radlager haben ebenfalls kein Spiel. meine Frage ,kann es sein,das die Schwingenlager ausgeschlagen bzw fest sind ? wer weiss auf mein Problem eine Antwort. viele Grüsse von minipixel.

  • Auch wenn es eine ungeliebte Antwort u.U. ist:
    Das kann nur die/der wissen, der das Auto da hat !


    --Schwingenlager, die nicht alle 5TKM sondern nie geschmiert wurden, die können sogar festrosten.


    --Hilfsrahmen von 20 Jahre alten Autos können durchrosten.


    --Ebenso alte Stoßdämpfer / Knuckles samt ihren Kappen können........................................


    Das Beste wäre am Fahrzeug zu prüfen, was es ist. Alles andere sind Spekulationen aus der Ferne.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!