launischer mpi

  • hallo miteinander
    mein 97er mpi hat ein paar neue kunststückchen entwickelt:
    1. bei bestimmten geschw. zb. 30 km/h ruckelt er wenn man
    leicht vom gas geht :(
    2.an manchen kreuzungen geht er einfach aus sobald ich
    auskuppel :-((
    3.bei regenfahrten habe ich regelmäßig einen wassereinbruch
    auf der beifahrers. über das ansaugrohr von der heizung
    falls ihr ein paar tipps hättet wie ich die ihm wieder abgewöhnen könnte wäre das super
    dankeschön und tschüß vonic

  • kann es nicht sein, daß dein wassereinbruch durch das frontscheibengummi kommt? war bei mir auch so und ist eine typische mini-krankheit... :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo Vonic,


    hatte die gleichen Symptome, bis auf Wassereinbruch bei meinem MPI.


    Erstmal neue Zündkerzen rein, lief wesentlich ruhiger.
    Heute war er z.B. wieder in Tagesbestform, es ist irgendwie verrückt, kann es vielleicht sein, dass es am Auspuff und K&N
    Filter liegt. ???



    Kannst Dich ja mal melden wenn er wieder richtig rund läuft, oder wir treffen uns in Oldenburg ? Du findest mich bei der Mini Clique Wesermarsch, Mini in electric blue ! (Big Foot)

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Das Ruckeln kommt sicherlich von kaputten Knochengummies. Macht mein 97er MPi nämlich auch.


    Hatte ich auch mal, dass er ausging. War nur, wenn der tierisch heiß war und der Lüfter lief. Seit mein Lüfter nicht ständig mehr anspringt, tut er das nicht mehr. War insgesamt in eineinhalb Jahren auch erst 3 x.

    Gruß Tom

  • Hallo TB79,


    meine Konochengummis habe ich gleich nach den Zündkerzen getauscht. Es ist weniger geworden mit dem ruckeln.

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • hallo & merci für eure antworten


    ich hatte heute das vergnügen mit einen priv. minischrauber
    zureden.er meinte auch das das ausgehen von den zündkerzen + eventl. maroden zündkabeln kommt.ein zylinder läuft wohl nicht sauber.
    zum wassereinbruch über den heizungsschlauch (frontscheibe ist NOCH dicht ;) ) sagte er : rechts unter dem kotflügel ist ein auffangbehälter der sich gern mit dreck zusetzt (abflußlöcher).
    klang ja alles ganz logisch.werde es gleich mal probieren .
    cu vonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!