Emblem-Löchlein in der Heckklappe beim MK II

  • Hallo,


    Die Heckklappe meines Coopers hat eine MK I / MK II-Aussenhait für Klappnummernschilder. Innen ist sie allerdings offen.


    Rechts unten neben der Nummernschildaussparung ist der 1000er-Schriftzug montiert.
    Über der Aussparung sind 3 Löcher (das mittlere Loch ist nicht zentriert).


    Ich dachte, da würde mein "Flügel-Emblem" vom Morris Cooper passen, tut es aber nicht. Das hat 4 Stecker und ist schmaler. Daher vermute ich, dass es ggf. eine MK I-Aussenhaut ist und hier ein "Morris Cooper" Schriftzug oder so hin gehört.


    Weiss jemand was das für eine Heckklappe ist? Dummerweise kann ich das Flügelemblem auch nicht kleben, da es die Löchlein nicht verdecken würde. Ob der Schriftzug passt weiss ich noch nicht.


    Falls jemand eine MK II-Heckklappe in ordentlichem Zustand hat, wäre ich super dankbar!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ALA6537 Emblemeinlage im Rahmen ALA6542 ist die korrekte Ausstattung für Morris Cooper MKII.
    Zur Montage benötigt werden dfie Emblemdübel GHF1531.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Richtig, beides habe ich hier. Allerdings hat ALA6542 vier Befestigungsstifte. Meine Heckklappe hat aber nur 3 Löcher, wobei das mittlere nicht mittig unterm Griff/Schloss sitzt, sondern leicht seitlich nach rechts versetzt. Die äusseren Löcher sind auch weiter auseinander als die äusseren Befestigungsstifte des ALA6542.


    Somit kann ich aktuell die Löcher nicht mit dem Emblem überdecken, sonst hätte ich es ohne Stifte einfach geklebt.


    Demnach bräuchte ich eine passende Heckklappe bzw. muss ich die jetzige umbauen (lassen), indem ich die Löcher verschliessen und an der richtigen Stelle bohren lasse (inkl. Beilackieren).

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Heckklappe eines MK I Austin Cooper S verbaut habe. Die Positionen der Löcher stimmen überein.


    Die will ich ungern umbauen. Mist.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!