• Gummi auf Holz bzw Metall kleben...
    Ich hab da mal ein Problem.



    Ich will 2 Gummi-Sachen kleben. Zumindest bei einem ist das mit "Pattex" schon mal gescheitert.



    Einmal ist das eine Dichtung vom Türfangband . Also Gummi auf Lack (und Kleberresten)


    und


    Einmal einen Tepicch dessen Rücken aus Gummi besteht auf Sperrholz.
    (Innenausbau vom Kofferraum)


    Mit was am besten kleben?
    Idealerweise (nicht zwingend) sowas "gängiges" . Also Baumarkt oder so.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Von Patex gibt es den Sprühkleber, der wurde mir hier mal für Kunstlederverkleidungen empfohlen, die auch auf den Lack geklebt werden. Das hält gut. Die genaue Artikelbezeichnung kann ich dir raussuchen.


    Das kriegst du im Baumarkt und hält m.E. gut. Sollte für Holz dann auch funktionieren.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Die Frage ist, ob das auch mit dem Gummi geht. Irgendwie scheint alles Pattexähnliche wie abzuperlen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Bostix Kontaktkleber. Aber das Sperrholz würde ich vorher grundieren, sprich die Poren schließen- z.B. mit einigen Malen Klarlack.

  • Dacht immer das Teufelszeug heißt Bostik. ;) Der Bostik 1513 ist ein Kontaktkleber den fast jeder Sattler verwendet. Also einfach mal da nachfragen, nen kleinen Schluck darf man sich ab und an mal abfüllen....die haben da Massen davon.

  • Hab gute Erfahrung mit "Terokal 2444" von Teroson gemacht. (Gibts bei eBay, Amazon oder zB Trost)
    Allgemein beim kleben gilt: Wann immer möglich Klebestellen anschleifen (das sollte auch bei den Gummiteilen gehen) immer auf Fett-/Öl-/Staubfreiheit achten.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!