• Hallo Zusammen.


    Habe mir aus Italien einen Inno Mini von 1972 geholt.
    Nach einer kurzen Probefahrt konnte ich nichts auffälliges feststellen.
    Nach einer Standzeit von 6 Tagen hat sich ein kleiner Ölfleck (ca. 4 cm) gebildet.
    Zuhause angekommen habe ich ihn kurz gestartet (10 Minuten). Danach bildete sich ein Fleck von ca. 10 cm.
    Nachdem ich ihn heute ca. 2 Minuten laufen ließ, bildete sich eine Ölpfütze von 30 cm !!!!!!
    Wo kommt das Öl her? Motor ist obenrum trocken. Unten überall ölig!!:frown:


    Da er einen Unterfahrschutz und ich keine Hebebühne habe, komme ich nicht recht dran.


    Wer weiss Rat???


    MFG

  • Viele Möglichkeiten.........
    Am besten Unterfahrschutz weg.Der müsst eh weg zum analysieren und dann arbeiten.
    Differential/ Anriebswelle Simmering
    Schaltgestänge Simmering- Oil leak set.
    Ölablassschraube......
    ...die ersten Verdächtigen.

  • Für mich ist das verdächtige, daß das Öl beim laufen lassen zum Vorschein kommt. Somit liegt der Verdacht nahe, daß es etwas mit Öldruck belastete Leitungen und Verschraubungen sind. Die üblichen Verdächtigen von Simmerring usw. liegen ja immer im Öl und würde höchstens bei warmen Öl mehr raus lassen, da das Öl dann dünnder ist. Aber nach 2 Minuten ist das Öl sicherlich nicht warm.
    Mein Tipp:
    Fahr morgen in den Baumarkt, kaufe Dir einen hydraulischen Rangierwagenheber und zwei Unterstellböcke und damit kannst Du den Mini vorne Problemlos anheben und abstützen. Dann alles mit Kaltreiniger bzw. Bremsenreiniger vom Öl befreien und dann starten. dann sollte man schon sehen, wo das Öl herkommt und dann weiß man auch, was zu reparieren ist.
    Es gibt nämlich so viele Möglichkeiten, um diese auf Verdacht zu reparieren müßtest Du den kompletten Antrieb zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!