Antriebsflansch Lieferant

  • Hallo, Eigentlich wollte ich nur die Radlager tauschen.
    Die Gleichlaufgelenke sind auch eingelaufen.


    Zu guter letzt habe ich eben gesehen, dass die Antriebsflansche, da wo die Lager gegen drücken auch Einlaufspuren haben.
    Ich finde nur limora als Lieferant, gibt es sonst keinen mehr?

  • doch...antriebsflansche sind jetzt nicht so außergewöhnlich...
    sollte jeder händler im lager haben oder kurzfristig besorgen können.
    einfach mal ein paar ANRUFEN :)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für eure Hilfe.
    Jetzt habe ich das nächste Problem.
    Wie bekomme ich die äusseren Gleichlaufgelenke von der Antriebswelle ohne diese auszubauen?

  • ...das ist so nicht vorgesehen und wird auch nicht wirklich funktionieren.
    anders als beim inneren gelenk ist die manschette auf der antriebswelle und auf dem gelenk befestigt.


    wenn du dir das am objekt mal anschaust, wirst du feststellen, daß die äussere manschettenbefestigung im eingebauten zustand kaum zu montieren geht.
    abgesehen davon gibt es kein spezialwerkzeug um das äussere gelenk abzudrücken.


    und bei eingebautem motor geht das sowieso nicht, du kannst die antriebswelle nicht weit genug nach innen schieben...


    vergiss das einfach wieder....:rolleyes:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe hier im Forum noch was gefunden und bin gleich nochmals in die Garage..... :)
    Und siehe da, es hat mit der unteren Methode funktioniert.



    es hilft ungemein, die Antriebswelle mit Holz unterlegt mit dem unteren Querlenker zu "verklemmen", am besten mit einer Schraubzwinge. Dann ziehen die Schläge auch satt am Gelenk, sonst "verpufft" der Schlag in dem Längenausgleich des inneren Gelenks, weil die ganze Welle mitkommt.


    So abgestützt reicht nur ein satter Schlag der richtig trifft, und man hat es in der Hand.


    Die alte Manchette vorher durchschneiden und nicht nur zurückschieben hilft, besser Platz zu haben. Dann muss es aber auch klappen... ;)

  • ...ach soo....ich habe die frage mißverstanden...wenn der achskörper entfernt ist, geht das natürlich...sorry for confusion...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!