• Servus.


    Eins vorweg. Ich möchte weder das Fahrzeug verkaufen noch jemand übers Ohr hauen oder ähnliches.
    Da ich jetzt aber so gut wie jede schraube neu habe, möchte ich mein tacho auch entsprechend auf 0km stellen, um sozusagen neu zu beginnen ;)
    Ist dies überhaupt ohne weiteres möglich? vlt weiß ja jemand was. Falls es technisch nicht möglich ist könnt ihr es mir auch gern sagen ^^


    Danke :)

  • Moin moin ,
    Der "nullt" sich doch irgendwann selbst ;)


    was sagt der Tüv denn zu ner NULL aufm Tacho ?


    so wie ich die Jungs in Belgien kenne, lässt mans hier besser ....


    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Dem TÜV ist das völlig egal. Einfachste Lösung: neuen Tacho kaufen. Ansonsten braucht man etwas Geschick eines Uhrmachers. Und wenn man das später schlüssig belegen kann stört das auch beim Verkauf nicht. Denn nur der Tachostand sagt ohne (Papier-)Historie gar nichts aus. Erst recht nicht bei unseren fünfstelligen Tachos.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ok danke. Da werd ich mir das Gerät mal vorsichtig anschauen.
    Ein neuer tacho kostet halt auch gut 350 Euro, wenn man noch einen bekommt.

  • je nach Tacho ist das mehr oder weniger einfach... Manchmal braucht man das auch andersrum, wenn zum Beispiel ein gebrauchter Tacho als Ersatz verbaut wird. Da will ich dann den Km-Stand von meinem Auto drauf haben und nicht den vom Spender.

  • je nach Tacho ist das mehr oder weniger einfach... Manchmal braucht man das auch andersrum, wenn zum Beispiel ein gebrauchter Tacho als Ersatz verbaut wird. Da will ich dann den Km-Stand von meinem Auto drauf haben und nicht den vom Spender.


    Ganz genau.


    Geht's eigentlich um den Mitteltacho? Oder die späteren Ausführungen?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Demontieren, Ziffernrädchen verdrehen und das Uhrwerk wieder montieren.


    Zitat

    ...früher hat man das mit der Bohrmaschine gemacht...


    Ne, selbst damals nicht.... :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Demontieren, Ziffernrädchen verdrehen und das Uhrwerk wieder montieren.



    Ne, selbst damals nicht.... :tongue:


    Wenn es einem nichts ausmacht, dass die Bohrmaschine ne Woche lang nonstop vollgas rennt, kann man das schon mal machen :wink:


    Zitat

    ...oder mit dem Scheibenwischermotor....


    Was dreht son Ding? 50 U/min? Bei ner Wegezahl von um die 800 rum schafft man da immerhin ca 4km pro Stunde :biggrin:

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • ...bei der Übersetzung 1:1 mag Deine Berechnung annährend stimmen, aber - bei der Übersetzung von z.B. 1: xxx wäre es "a weng" mehr...:headshk:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!