Verkaufe neuwertige 9,5x19 Kompletträder Typ: RH NBU-Race (235/35R19) mit 5x112er LK

  • Hallo zusammen,
    ich weiß das sind keine Mini-Teile, aber die meisten von Euch haben ja neben dem Mini noch ein Fahrzeug.
    Vielleicht benötigt da ja noch jemand schönes Schuhwerk für sein großes Fahrzeug. Da ich meinen Kleinen nach 9 Jahren wieder in Betrieb nehme,
    benötige ich Platz und biete diesen Radsatz hier an...


    Es handelt sich um Felgen der Firma RH vom Typ NBU-Race in Schwarz matt in den Maßen 9,5x19 ET 45 VA und 9,5x19 ET 35 HA.
    Sie haben einen Lochkreis von 5x112 und derzeit Zentrierringe auf 57,1mm, es kann aber bis 76,2mm Nabe gefahren werden.
    Die Radlast liegt bei 690kg pro Rad. DasBEsondere ist, dass es rundherum 9,5x19 sind, meist werden Mischradsätze 8,5 VA und 9,5 HA abgeboten.
    Das ist aber für Allradangetriebene Fahrzeuge nicht wirklich sinnvoll, daher habe ich Ihn so konfiguriert.


    Ich habe die Felgen 1 Saison auf meinem Audi gefahren und bei der Suche nach Winterfelgen dann einen Satz R8-Felgen gefunden.
    Diese sind zu schade und mit 10,5x19 auch zu breit für den Winter. Somit wurden auf die hier angebotenen 9,5er Felgen Winterreifen aufgezogen.
    Diese kamen aber nie zum Einsatz, da mir jemand leicht ans Auto gefahren ist und durch die dann anstehende Rapartur inkl. Lackierung habe ich mich entschieden,
    den A6 komplett auf RS6 Optik umzubauen und beim Lackierer auf den Preis der Versicherung noch privat etwas drauf zu legen.
    Seit dem Umbau und der Komplettlackierung fährt der A6 auch nur noch im Sommer und somit sind diese Kompletträder übrig.


    Die Reifen sind vielleicht noch für 1-2 Saisons gut. Einer hat auf der Innenseite eine Beschädigung die ich so gefahren hätte,
    da es für mich nur nach einer Beschädigung der Felgenschutzkante aussieht und der Reifen auch den Druck hält.
    Jedoch gehe ich davon aus, dass die meisten einen Satz in der Breite sowieso im Sommer fahren werden.


    Interessant wird der Satz für alle Audi,VW,Seat,Skoda und Mercedesfahrer sein. Alle Anderen Marken (z.B. BMW) können natürlich, wenn es mit der Gesamt-ET hinhaut auch mit Adapterplatten gefahren werden...



    Macht mir ein Angebot, je nach Wunsch mit, oder Ohne Reifen!
    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!



    Axo, ich kann die Räder Verschicken, oder Ihr könnt sie Abholen.
    Standort ist Garching bei München, bzw. Alles zwischen Garching und Ingolstadt nahe der A9 ist auch möglich, da ich diese Strecke täglich fahre.
    Alternativ fahre ich immer mal wieder nach Hessen (Nähe Kassel zu meinen Eltern und könnte sie ggf. auf dem Weg (A9,A73,A70 (oder A3),A7,A44 mitnehmen...)

  • Normalerweise muss man nach ETRTO auf 9,5J mindestens 245er Reifen fahren,
    mit Reifenfreigabe des Herstellers darf man einen Reifen maximal 0,5 Zoll Breiter fahren als ETRTO.


    Dies ist hier der Fall. Somit sind die schmalsten Reifen auf der Felge montiert, die gefahren werden dürfen!
    Das hat zur Folge, dass die Felge so viel Breiter ist als der Reifen, dass nicht nur die Felgenschutzkante keine Funktion mehr hat,
    sondern auch das Felgenhorn "frei steht", also seitlich über die Reifenflanke heraussteht.
    Ich mag diese Optik sehr und wollte auch aus Fahrdynamischer Hinsicht so fahren, da sie die Schräglaufsteifigkeit deutlich erhöht.




    Lange Rede, kurzer Sinn, das freistehende Horn wird von den vorderen Rädern manchmal mit Steinen beschossen und bekommt somit einige Steinschläge.
    Ich habe alle ca. 3 Monate diese Steinschläge mit Lack versiegelt, damit dieser nicht von Alu-Korrosion unterwandert wird.
    Außerdem sehen winzige silberne Steinschläge an schwarzen Felgen nicht schön aus und ich habe auf neuwertigen Look wert gelegt. Daher rühren diese Spuren.
    Wen das stört, der muss mindestens 255er, eher 265er Reifen fahren, wenn es der Radkasten zulässt, bis 275er sind ja laut Norm auf 9,5J erlaubt.


    MFG Cooperfan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Verkauft...!!!

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!