Großer Schreck

  • Heute hab ich fast den Nerv verloren und wollte schon das Mini Fahren an den Nagel hängen.
    Nach der Überholung lief mein Motor auch sehr gut, bis heute eine Achsmanschette abgeflutscht ist, weil der Kabelbinder zu schwach war. Ich hab das nur durch die merkwürdigen Geräusche gemerkt, auf die ich sowieso sensibilisiert bin.
    Naja das repariert, zur Belustigung der Nachbarn untern Auto liegend.
    Bei der Probefahrt plötzlich schon wieder Geräusche, nur anders.
    Plötzlich knallt es heftig, und ich rechne mit dem schlimmsten, aber der Motor läuft ganz normal und hinter mir bleiben auch keine Teile auf der Strasse liegen.
    Völlig entmutigt fahre ich auf den Edeka Parkplatz und sehe was passiert ist...
    der blöde Chromkeder der Dachkante ist vom Fahrtwind agehoben und über die Dachantenne geschnalzt. Das hat den Knall verursacht.
    Fazit, wenn Ihr mal komische Geräsche hört, guck auch mal nach oben.
    Ein erleichterter Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hat nicht sowieso jeder Mini-Fahrer ein Ohr im Motorraum und das andere aus dem Fenster... ?


    Inno-Uwe
    Fährt aus Gewohnheit schon mit Ohrometer

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • stimme voll und ganz zu. ich leide schon unter verolgungswahn. irgendwas hör ich irgendwie immer. richtig schwer, sich dann beim minifahren zu entspannen.

  • ...wir sind schon ganz schön bescheuert.. :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Da hat doch mein beidseitiger Tinitus doch mal was gutes :santa1:


    Gruß aus HH


    Doci

  • Es freut mich aber zu sehen, dass ich nicht der Einzige mit dieser Macke bin. Hatte schon ersthaft bedenken :D

  • keine Angst bist du def. nicht der Einzige.
    Ich nehm ungern leute mit, da ich da das Radio nicht lauter drehen kann ....;)


    jens

  • Ich bin langsam froh, daß ich nicht so gut höre... wenn`s mir doll schlimm erscheint, muß immer mein Freund mitfahren zum "Hören" ; )

  • Wie, Geräusche beim Fahren? :confused:


    Mit K&N vorne und 400 Watt hinten hör ich nichts weiter:p


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Wir reden hier nicht von Krach


    sondern von Unebenheiten in der Symphonie eines Minimotors!!!


    Inno-Uwe
    konnte immer am Klang erkennen, was das Problem war, was man dafür ausbauen muß, was für Werkzeug man braucht und was es letztendlich wieder mal kosten wird.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    Wir reden hier nicht von Krach


    sondern von Unebenheiten in der Symphonie eines Minimotors!!!



    Hab noch nie eine schönere Umschreibung für das Klappern gehört. :D

  • "symphonie eines minimotors"... wow! das nenn ich mal eine schöne metapher!


    Zitat

    konnte immer am Klang erkennen, was das Problem war, was man dafür ausbauen muß, was für Werkzeug man braucht und was es letztendlich wieder mal kosten wird.


    das schreit ja fast schon nach "wetten dass"!! :D

  • Das war VOR der Restauration, wohlgemerkt....


    Ich hoffe das hat sich nun größtenteils erledigt


    Inno-Uwe
    aber ein bißchen bleibt immer hängen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Moin..
    Kann mich nur an die unliebsamen Mitfahrer erinnern, die diese Laute nicht einordnen könnten und ständig nerven:
    -Was klingelt denn da?->das Hitzeschutzblech!:)
    -Was Klappert denn da?-> Das Ersatzrad!!:rolleyes:
    -War knarzt denn da?-> Das Armaturenbrett!!!:confused:
    -Was rasselt denn da?->Die Ventile!!!!:mad:
    -Warum vibriert die Motorhaube so?->is halt so!!!!!:madgo:
    Wenn das mal so ne halbe Stunde geht, kanns ganz gewaltig angehen....


    !!Übrigens, die Tür quietscht nicht!!!!!!!!!!!!!:scream:


    Greez;)

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Also mir geht das auch immer so, dass ich die Flöhe husten höre beim Minifahren. Aber ich hätt da doch spontan eine (für mich jedenfalls) schwierige Aufgabe für unsere Audiodiagnosespezialisten :rolleyes:


    Ich fahre gemütlich mit 100-120 über deutsche Landstraßen, es kommt mir ein LKW entgegen, bläst meinen Kleinen naturgemäß fast von der Straße, und dann fängt das Geräusch an.
    Ein Dröhnen -etwa so: BRRRRRRRRRRRR - nur lauter ;) - von vermutlich vorne Rechts, als ob ein Radlager im Eimer ist...ist aber nicht, weil Neu und Knallefest angezogen und auch schon auf beiden Seiten kontrolliert.
    Werd ich wieder langsamer (ca. 80) und beschleunige wieder ist es i.d.R. wieder Gut.


    Ich vermute mal, dass da irgendwas im Motorraum zu vibrieren anfängt (Lüftungsleitungen?), aber leider hab ich noch niemanden gefunden, der mir bei 120 auf der Haube rumklettert und eine Diagnose stellt.


    Wisst ihr da Rat???:confused:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!