Mini für Projekt gesucht!

  • Hall liebe Mini-Gemeinde!
    Ich bin auf der Suche nach einem restaurierbaren Mini, um ihn wieder schön herzurichten:)
    Grund für mein Projekt ist, dass mein Vater als Jugentlicher einen Mini als sein erstes Auto hatte. Damals als Kind habe ich gesagt: "Papa, wenn ich groß bin möchte ich auch einen Mini haben!".
    Da ich mittlerer weile etwas älter bin möchte ich mich nun dran wagen um diesen Traum wahr werden zu lassen !


    Ich suche auf diesem Weg:
    Einen Mini;)
    Nicht komplett durchgerostet.
    Alle Teile vorhanden ( oder die meisten).
    Motor und Getriebe sollten nicht beschädigt sein! Das heißt mit etwas liebe wieder zum laufen gebracht werden können :)
    Baujahr soweit egal, wobei mir die älteren Baujahre aufgrund der wenigeren Technik mehr gefallen.
    Bereich: Im Umkreis von 46487 wäre es ganz schön :)


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem einstig in die Mini-Welt behilflich sein :)


    LG
    Joel

  • Hätte eventuell ein Angebot gefunden...
    Da ich es aber nicht eilig habe wollte ich mal fragen was ihr davon haltet ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-mk2/535348241-216-1757


    Ich weis das man sich den Mini erst angucken sollte um es genauer beurteilen zu können, aber denkt ihr es wäre machbar ?
    Und worauf sollte ich achten, wenn ich mir den Kleinen anschauen sollte ?


    LG Joel

  • Hi
    soweit ist es ja nicht von Büderich nach Dorsten.
    Und am Niederrhein gibt es viele hilfsbereite Minifahrer die sich vielleicht mit dir den Mini anschauen würden.
    Fakt ist:die Beschreibung ist ehrlich aber es sind natürlich diverse Schweissarbeiten zu machen.
    Wenn du schweißen kannst oder lernen möchtest-warum nicht.
    Wenn du es nicht kannst und nicht lernen möchtest -lieber was anderes suchen.
    Viel Erfolg bei der Suche von MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Danke für die Antwort!
    Ich denke ich werde mir den Mini mal anschauen gehen, sobald die Scheune für mein Projekt frei geworden ist.
    Ja die Schweißarbeiten will ich selbst machen und dadurch auch selbst erlernen.
    Mir gehts bei dem Projekt zum einen darum mich in die Materie einzuarbeiten und handwerklich dazu zulernen:)
    Zum anderen darum mir den Traum vom Mini zu erfüllen.
    Wenn es mehr Informationen gibt werde ich mich hier wieder melden.
    Für Anregungen und Hinweise auf Dinge die ich beachten sollte, bin ich offen und sehr dankbar!


    LG
    Joel

  • So hab mein Projekt nach langer Suche gefunden und kann ihn morgen abholen :D
    Freu mich richtig auf meinen ersten Mini !

  • So hab mein Projekt nach langer Suche gefunden und kann ihn morgen abholen :D
    Freu mich richtig auf meinen ersten Mini !


    ...es klingt nach einem tollen Weihnachtsgeschenk! :smile:


    Viel Freude und viel Erfolg! :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • So er kam nach einigen Problemen dann doch endlich am 23.12 bei mir an.
    Er ist auch schon soweit zerlegt, sodass nur die beiden Hilfsrahmen ab müssen.
    Ich möchte mein Vorhaben gerne dokumentieren jedoch muss ich noch Suchen wo ich dies tue.
    Kann mich kauf zurück halten ständig an dem Kleinen(, der zumal 11 Jahre älter ist als ich) zu Arbeiten:D
    Wenn ich genaueres Wegen weis werd ich den Link für die Berichte hier nochmal reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!