97er MPI: K&N Luftfilter, Maniflow-Auspuff, 5 X 12 (ET23) Revolution für 165/60 R12

  • Über einen Bekannten habe ich die Kopie eines Fahrzeugscheines erhalten:


    97er MPI:


    K&N Luftfilter 57 i
    Maniflow Schalldämpfer / Auspuff
    Revolution 4-Spoke-Wheels 5 X 12", ET23


    Bzgl. des Luftfilters:
    hat man da heute definitiv keine Chance mehr, den eingetragen zu bekommen?
    (den betreffenden Mini hatte ich mal gesehen; der sah richtig gut aus und "der Sound" war auch klasse!)


    Viele Grüsse
    Markus

  • "Gibt es da TÜV-Gutachten für den K+N 57i, die aktuell noch gültig sind? / Bekommt man den K+N 57i aktuell (wieder) eingetragen?"


    Ich habe das bis zuletzt so verstanden, dass die alten TÜV-Gutachten (seitens des TÜV) für ungültig erklärt wurden und dass es keine neuen Gutachten gibt.
    Daher wäre es nicht möglich, mit den alten Gutachten eine Eintragung zu bekommen.
    Die alten, bereits bestehenden Eintragungen (wie bei obigem MPI BJ 97) behalten natürlich weiter Gültigkeit.


    Kann aber gut sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe - ich lass' mich da gerne berichtigen.

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Mir wäre jetzt kein Rückzug einer Genehmigung bekannt und sicher auch nicht so einfach.
    Da K+N oder der Importeur ja recht viel Geld dafür hingelegt haben.
    Und solange haben erteilte Genehmigungen einen Bestandschutz, außer das KBA entzieht sie.
    Aber es gibt Prüfer, die sich als Gott sehen und ihren Freiraum dazu nutzen ihre Meinung umsetzen „Die Welt muss ruhiger werden“.

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!