Hella H4 Hauptscheinwerfer

  • Hallo,
    ich möchte meine Hauptscheinwerfer auf Hella umrüsten.
    Kann mir jemand sagen welche 7" da passen (am besten Angabe der Teilenummer - sollte Standlicht Funktion haben).
    Brauche nur die richtigen inserts - übrige Teile wie bucket etc bereits vorhanden.


    Mini Cooper, BJ 91


    Danke für feedback

  • Lt. Hella ist die MK1-Serie zu keinem der 7" referenziert.
    Kann es sein, dass die Halterung/Verschraubung evtl. anders ist als beim Original?
    Will nur nicht nachher da stehen und kann sie nicht einbauen...

  • Moin,
    ja was denn nun? MK1 oder Bj 91?
    Bei Bj 91 passen alle 7", ob es zum MK 1 unterschiede gibt kann ich nicht sagen, es ist bei mir über 30 Jahre her, das ich für meine Schwester einen MK1 in den Fingern hatte.


    Gruss
    Bernd

  • warum nicht einfach MPI-Scheinwerfereinsätz verwenden? Die machen wirklich prima Licht, so dass wir solche - unpassenderweise - sogar in unserem Mk I Kombi verwenden. Haben lediglich einen leichten Blaustich im Glas. Und die passen auf jeden Fall bei Bj. '91.....

  • Ich hab hier die erschreckend preiswerten Wipac H4-Einsätze, die machen super Licht.

    Mein 95er SPI hatte ab Werk auch Wipac Quadoptic H4-Einsätze drin. Ich fand das Licht auch gut.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • MINI LB
    2 Aspekte zu dem bisher gesagten :
    --Sofern Hella diesen Artikel überhaupt noch im Programm hat, sollte doch der Hella Händler das problemlos wissen, auch ohne daß die Kundschaft die Teilenummer mitbringt.
    Mag gar nicht glauben, daß ein Händler sich außerstande sah, diese Arbeit zu leisten.


    --Zusätzlich ist zu beachten, da´für Hella eine sehr gerade Streuscheibe typisch ist, wohingegen der Mini gewölbte Gläser aufweist.
    Wenn passen die Hella Einsätze stylistisch am ehesten noch zu Innocentis auf Grund des eckigen Lampenrings.


    'Geschmack' liegt natürlich im Auge des Betrachters individuell, aber bedacht sollte es vor dem Kauf sein, sonst ist die Enttäuschung u.U. groß.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • In meinem 1970er Austin 1100 habe ich damals direkt nach dem Import aus dem Royaume Unis die ohnehin verbotenen Sealed-Beam-Hauptscheinwerfer gegen die hier angefragten Hella-H4-Scheinwerfer getauscht. A) sie passten ohne Umbaumaßnahmen, B) das Licht ist wirklich recht ordentlich, auch beim Fernlicht und C) sie haben in der Tat eine recht plane Streuscheibe - wo es auf originale Optik ankommt, wäre dann eventuell ein anderer Scheinwerfer passend. Da hat aber die bekannte grüne Firma auch ein ganz nettes Sortiment. Es gibt diese Scheinwerfer von Hella mit und ohne Standlicht, in meinem Fall mussten es die ohne Standlicht sein (ist bei den 1100ern neben den Blinker, wie beim Riley Elf).

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!