• Ich hab mal eine frage ich hab ein Kabel am Sicherungskasten über in rot/schwarz ist etwas dicker als der Rest und da ist noch eine zweite Sicherung drin ist wie ein y .Falls einer fragt ist ein 91 bj. 998ccm Mini.
    Mfg Hendrik

  • Sorry, dein Geschreibsel fand ich jetzt auch noch nicht unterste Schiene. Denn du hast dich ja wenigsten mit Namen gemeldet.
    Rot-Schwarz ist aus dem Kopf Rücklicht und Standlicht auf einer Seite (aber keine Garantie, da nur aus dem Kopf)
    den Rest mit Y und Sicherung hab ich nicht verstanden.
    Schaltplan lesen hilft auch.


    Aber nur mal so zur Info, ich schreibe unter anderem hier nur noch sehr wenig, da mir die Art und Weise wie gefragt wird als unhöflich vorkommt. (solltest du jetzt auch nicht auf dich münzen, sehr viele Andere haben noch nicht mal nötig den Namen zu nennen.


    Und wenn ich etwas von Anderen will, sollte man sich vielleicht die Zeit nehmen, es ordentlich und höflich zu formulieren.
    Oder man darf sich auch nicht wundern, wenn es nicht die besten Antworten gibt.


    PS mir fällt das mit der Rechtschreibung auch immer schwer, war damals wohl einer der Ersten, die den Test Legasthenie bestanden hatten

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Moment...vorsicht Halbwissen aus geistiger Umnachtung.
    Könnte wie Peter schon schreibt Rücklicht und Standlicht sein. IN Deutschland ist wohl vorgeschrieben das linkes und rechtes Rücklicht separat abgesichert sein müssen. Bei den Engländern hingen bis dato beide Rücklichter/Standlichter an einem Strang. Deswegen zweigt am Sicherungskasten ein Kabel ab undführt getrennt vom andren Licht über eine eigene Sicherung zum anderen Standlicht/Rücklicht. Hab ich mich beim letzten Sicherungskastenumbau auch gefragt und bin meiner Meinung nach auf diese "logische" Erklärung gekommen...

  • Danke aber wo kommt der zweite Teil hin der kurzer ist ? Wie gesagt das Kabel ist wie ein y .Die lange Seite hab ich jetzt mit den Kabel für hinten Verbund .
    Mfg Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!