SPI läuft auf 3 Zylinder

  • Hallo minigemeinde!
    habe seit Samstag volgendes Problem mit mein SPI BJ 94:
    Bin Samstag auf der Autobahn gefahren als ich bei 120 KMH bemerkte, dass der mini nicht meht Leißtung brachte, eher immer weniger.
    Es war ein sehr unruhiges Laufen des Motors ja ich könnte sagen fast wie ein Traktor. An der Tankstelle angehalten wegen licht, da es nacht war.
    Habe die Zündkabeln einzeln abgezogen und siehe da, bei allen anderen änderte sich der lauf nur beim zweiten Zylinder nicht.
    Habe heute die Kerze rausgenohmen sieht nicht ungewöhnlich aus, motor angelassen und druck kam auch stark aus dem Zylinder. Ist auch nicht ölig oder so!
    Die Frage ist was kann das sein? Bin für jede hilfe bzw. Tip froh und Dankbar.
    Grüße Petros

  • Hi,
    habe keine Möglichkeit jetzt und morgen muss ich zur Arbeit Sch....
    Aber wie ich schon schrieb, habe es mit dem finger ganz stark gespürt das da drück ist.
    Was könnte ich sonst noch anstellen?

  • Dann- zur Not- mach alle 4 Kerzen raus und drück mit dem Daumen ob ein Unterschied da ist. Zwar ungenau aber vielleicht?

  • Habe eben noch mal die kerze am zweiten Zylinder rausgenohmen funke ist auf jeden Fall da. Habe versuchtdie öfnung beim laufenden Motor mit einen lappen zu zuhalten aber unmöglich.
    Muss ich morgen machen mit allen vier kerzen rausnehmen.
    Grüße

  • Hallo Michael,
    könnte hinkommen aus den Geräuschen und Gerüchen her.
    Dürfte nicht viel Arbeit sein, oder? ist ein bisschen eng aber sonnst?
    Grüße

  • Kann mir eventuel einer, eine Werkstatt in der weiteren Umgebung Bielefeld, Paderborn, Osnabrück nennen?
    Grüße und Danke

  • JRS Bad Oeynhausen 05731-53 544 & 0170-521 5696
    Auto Feldmann in OS 0541-616 24


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo und Danke an alle,
    alles deutet darauf dass es die Krümmer Dichtung ist.
    Werden wir heute konkreter sagen können.
    Danke auch für die Empfehlungen.
    Grüße

  • Hallo minifreunde,


    gestern bin ich beim Spezialisten gewesen der behauptet hat, das höchstwahrscheinlich das Auslassventil am 2en Zylinder der Übeltäter ist.
    Er wird sich das noch genauer unter die Luppe nehmen um das erforderliche dann zu tun. Wie es aussieht muss der Kopf runter.
    Grüße

  • Hallo noch mal alle zusammen,
    mini habe ich in Osnabrück machen lassen, der Auslassventil hatte ein Loch und pfeifte durch.
    Ventilschafts-Dichtungen alle getauscht und knapp 500 € losgeworden aber dafür läuft der mini nun wieder super.
    Grüße und schöne Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!