IWIS Duplex Kette

  • Moin Leute,


    ich lese überall, dass die IWIS Steuerketten top sein sollen, kann Sie online aber nirgendwo finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die IWIS Duplexketten für den klassischen Mini verkauft werden?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Kevin

  • Wofür eigentlich immer die Duplex-Kette? Was wird davon eigentlich wirklich besser?
    Mehr als exakte Steuerzeiten produzieren kann die gegenüber einer einfachen Kette auch nicht. Die einfache Kette gibt es auch gegenüber der Originalkette in verstärkter Ausführung von IWIS, ganz normal mit Deckel, Spannschiene etc einzubauen und für ein paar Euros bei Andreas Hohls erhältlich.



    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wofür eigentlich immer die Duplex-Kette? Was wird davon eigentlich wirklich besser?
    Mehr als exakte Steuerzeiten produzieren kann die gegenüber einer einfachen Kette auch nicht. Die einfache Kette gibt es auch gegenüber der Originalkette in verstärkter Ausführung von IWIS, ganz normal mit Deckel, Spannschiene etc einzubauen und für ein paar Euros bei Andreas Hohls erhältlich.



    Gruß. Martin.


    Hi Martin,


    ich stecke jetzt nicht so tief im Thema drin, weil die Kette ein Weihnachtsgeschenk für meinen Dad ist, der sie sich gewünscht hat. Da ich gelesen habe, dass die Iwis so toll sein sollen, wollte ich ihm damit etwas gutes tun. Bezüglich Duplex/Simplex bin ich davon ausgegangen, dass die 1300er Mini Motoren Original Duplex hatten. Ist dem nicht so?


    Gruß,
    Kevin

  • Gehe auf http://www.calverst.com/ Auch er verkauft die IWIS und die sind die präzisesten und besten Steuerketten. Simplex reicht in der Regel aus. Meine nächsten Ketten für meine PKWs sind ausschliesslich IWIS.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Original ist Simplex.


    Duplex hat auch größere rotierende Massen, wenn das wichtig sein sollte. Kauf ihm ein Set mit Simplexkette und neuen Kettenrädern, und alles wird gut. ;) Die Duplexvariante erfordert auch ggf. Nacharbeit an der Stahlplatte hinter den Rädern und am Deckel.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Vielen Dank Leute. Habt mich überzeugt, wird ne Simplex. Kettenräder kann ich dann stinknormale von hier nehmen oder lieber diese erleichterten aus UK (MED/calverst)? Lohnt sich da der Mehrpreis?

  • Std. Kettenrad tut den Dienst.
    Es gibt auch Motoren die serienmäßig Duplexketten hatten, nicht ohne Grund, aber die A+ Motoren hatte alle Simplexausrüstungen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Der Vater wünscht sich eine Duplex Kette - Sohnemann fragt das Forum - Vater bekommt jetzt eine Simplex Kette - Läuft!



    Keiner kennt die Motivation des Vaters. Ist ja auch egal, das Forum hat immer Recht.


    Wenn sich mein Vater was zu Weihnachten wünscht, bekommt er es.


    Eine Frohe Vorweihnachtszeit Euch allen!

  • Wo steht denn, dass der Vater 'ne Duplexkette wollte? Ich lese da bloß raus, dass er sich eine Steuerkette wünscht. Und der Threadstarter halt nach der "Besten" gesucht hat (verständlich!) und dabei über besagte Duplexkette gepurzelt ist. Und nun das Forum fragt, ob die tatsächlich was kann und wo man sie ggf. bekommt.....

  • Wo steht denn, dass der Vater 'ne Duplexkette wollte? Ich lese da bloß raus, dass er sich eine Steuerkette wünscht. Und der Threadstarter halt nach der "Besten" gesucht hat (verständlich!) und dabei über besagte Duplexkette gepurzelt ist. Und nun das Forum fragt, ob die tatsächlich was kann und wo man sie ggf. bekommt.....


    Schau mal die Überschrift an ;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Schau mal die Überschrift an ;).


    Gruß


    Rüdiger


    Ja-hah! Das war ja wohl das Ergebnis seiner Recherchen, dass diese die "Besten" sein sollen. Schreibt er ja ausdrücklich, daher also auch diese Überschrift. Aber wo steht, dass der Vater eine solche explizit gewünscht hat? Ich sehe da nur "ich lese überall, dass...", nicht "mein Vater wünscht sich....". Mannmannmann, ist das offenbar schwer mit der Sprache und dem Verständnis beim Lesen. :headshk:

  • Iwis Steuerketten für den Mini sind tatsächlich die besten am Markt. Ich verbaue diese schon seit Jahren. Alle meine Motoren sind mit diesen Ketten ausgerüstet.


    Die Ketten werden nicht über oder von "IWIS" für den Mini gelistet und sind daher im Autozubehör in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.


    IWIS Simplex, IWIS Simplex pig pin und auch IWIS Duplex Ketten für den Mini habe ich lagernd bei mir im Geschäft und verkaufe diese auch.


    Preise/Fragen Fa. Faxe-Racing 0163/6041226


    Bis später...
    Faxe

  • Hui, wenn man mal kurz nicht mehr nachschaut. :D Alles gut Leute! Mein Vater hatte sich eine Duplex Kette gewünscht, weil Duplex halt gut und so. Wenn man sich anguckt was für Fahrradketten bei heutigen Autos eingesetzt werden, ist ne dicke Duplex-Kette eben Vertrauen erweckend.


    Faxe-Racing: Ich melde mich morgen!


    An alle: Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!