Mini Brooklands

  • hiiiii


    ich habe mir heute einen MINI Brooklands angeschaut er gefällt mir richtig gut mit den zusatzinstrumenten und dem schwarzen leder, macht keinen schlechten eindruck.
    er hat 34Tkm weg und sieht innen aus wie geleckt.
    mit bedauern musste ich aber feststellen das er an der mini-typischen lampenstelle leider schon wieder rostet, genau an den kannten.
    gibt es eine möglichkeit den rost von da fern zu halten???
    wer kennt sich mit dem brooklands-mini etwas aus???weiss vielleicht noch mehr stellen an denen er öffters rostet an den schwellern habe ich schon geschaut.



    ich dank euch schon mal meinen mini-familie



    mfg marcus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • ein brooklands sondermodell rostet dort wo jeder andere mini auch rostet.
    auf die schnelle fallen mir ein:
    -front incl. kotflügel
    -aussenschweller
    -scheibenrahmen windschutzscheibe
    -türen
    -abschlussblech unterm kofferraum
    - ........


    also eigentlich überall :D


    chris * der schonmal einen mini hatte der auf dem dach gerostet hat*

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wo ist denn genau das abschlussblech am kofferraum??? wie bekämpfst du denn den rost???
    was kann ich gegen den rost an den lampen machen und wielange dauert es bis er wieder kommt???



    mfg marcus:)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • auch beliebt beim rostfraß: die dreiecksbleche (die bleche zwischen den türen und dem vorderen falz...) :mad:

  • Hi Marcus,


    die Standard-Schwachstellen (alle Modelle) sind:
    - Kotflügel im Bereich Scheinwerfer
    - Kotflügel am Frontscheibenrahmen/A-Säule
    - Dreiecksbleche vor den Türen
    - Außenschweller
    - Abschlussleiste am Heck (unter Stoßstange)
    - Frontblech (unter Stoßstange)


    Dort sind nicht versiegelte Hohlräume (die u.a. von den Rädern mit Wasser versorgt werden), wenn der Rost außen auftaucht ist i. A. das Blech schon durch. Abhilfe: Blech tauschen, Hohlraum konservieren.


    Inwieweit der Brooklands schon soweit ist solltest Du einen Fachmann in der Nähe beurteilen lassen, das kann auch ein erfahrener Karosseriebauer sein wenn es keinen Mini-Spezialisten gibt. Einfacher Indikator: Ist er innen unter den Teppichen feucht, dann hat er auch schon ein paar Löcher...


    Grüße und viel Erfolg,
    Klaus (der mal meinte es ginge auch ohne Experten)

  • wo ist denn genau das abschlussblech am kofferraum??? wie bekämpfst du denn den rost???
    was kann ich gegen den rost an den lampen machen und wielange dauert es bis er wieder kommt???



    mfg marcus:)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Zitat

    wo ist denn genau das abschlussblech am kofferraum???


    -das abschlussblech unter dem kofferraum eben, das unter der stosstange. da is nur eins :D


    Zitat

    wie bekämpfst du denn den rost??? was kann ich gegen den rost an den lampen mache



    - faules blech rausschneiden und neues einschweissen. bei kleineren oberflächlichen roststellen kann fertan ganz gute dienste leisten, aber eben auch keine wunder vollbringen.


    Zitat

    und wielange dauert es bis er wieder kommt???


    -2 jahre 4 monate 23 tage 17 stunden 45 minuten und 38,3 sekunden :p


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • bei durchrostung neues blech und bei oberflächlichen (kleinen) stellen zb unter den scheinwerfern: rost entfernen, grundierung, lack. bevor der rost wieder da ist oder bevor er sich überhaupt das erste mal zeigt (leider zu spät) ist das zauberwort:


    hohlraumversiegelung/hohlraumkonservierung

  • Hi Marcus,


    wie gesagt, wenn man den Rost an den Scheinwerfern sieht ist das Blech meistens schon durch, da hilft eigentlich nur: Blech tauschen und Hohlräume konservieren (lassen), dann ist langfristig Ruhe, alles andere ist Pfusch und hält nicht lange.


    Abschlussblech: Schau mal unter/hinter die Stoßstangen


    Gruß,
    Klaus

  • vielen dank erst einmal für die vielen antworten!!!


    ich war heute wieder (zum vierten mal) bei dem kleinen brooklanders.
    heute hatte ich mal die möglichkeit innen, in den kofferraum und in den motorraum zu schauen.
    ich habe auch ein paar bilder gemacht werde ich morgen mal posten.
    ich habe mir all eure empfohlenen roststellen ganz genau angeschaut.
    die stellen an der front habe ich alle foto. und setze sie morgen rein.
    das mit dem abschlussblech ist natürlich so eine sache. dort hat sich schon so eine rötliche rostfarbe gebildet aber man kann noch nicht von einer durchrostung reden.


    mal noch eine andere frage. weiss von euch zufällig einer wieviele von dem modell gebaut wurden???



    mfg marcus bis morgen da poste ich ihn mal.


    p.s. wer schon von haus aus schlecht einschlafen kann soll ihzn sich morgen bitte nicht anschauen denn dann hat er nur noch schlaflose nächte, so war es zumindest bei mir n:) :) :) ;) :) :) ;)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • ich habe jetzt zwar die bilder naber weiss nicht wie ich sie hier rein bekomme vielleicht kann mir von euch da mal einer helfen mfg marcus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!