Benzinpumpe SU und Hardi - Zuverlässigkeit ?

  • Guten Morgen,


    mein ADO 16 zickt schon wieder rum im Bereich der Benzinpumpe. Fahrzeuge sind ja mit der originalen SU AUF 214 ausgerüstet - die wurde von mir durch einen leistungsgerechte Hardi Benzinpumpe ersetzt. Die Hardi Benzinpumpe wurde aufgrund eines kleinen Defektes beim Hersteller revidiert (oder sogar ersetzt, wurde mir nicht genau mitgeteilt:
    Funktionierte nach der Revision/Tausch einwandfrei :smile:


    Jetzt muss der ADO 16 umgeparkt werden - und die Benzinpumpe verweigert mal wieder den Dienst. :scream: Wie üblich erstmal nach ausreichender Stromzufuhr geschaut, Kontakte sind blank und leitend - Benzinpumpe gibt Arbeitsgeräusche von sich - aber es wird kein Sprit vom Tank zum Vergaser befördert.
    Wagen wurden jetzt halt gezogen, geschoben und mit Gabelstapler an den neuen Standort transportiert. Bleibt vorerst im Lager.


    Die Facet Pumpe will ich nicht verbauen, der nötige Druckregler und dessen Einstellung will ich nicht am Auto haben.


    Welcher Benzinpumpenhersteller produziert zuverlässige, auch Lagerzeiten überstehende Benzinpumpen? Ich fahre die alten Wagen nicht täglich, mal ständige Fahrten und dann wieder eine mehrmonatige Einlagerung. Eingelagert wird immer mit vollem Tank (Super Plus mit Bleifrei Zusatz), frischem Abschmierservice und gründlicher Reinigung vom Wagen innen und aussen. Batterie abgeklemmt, Kühlwasser ist dauerhaft mit Glysantinlösung für Minus 30°C befüllt.


    Die Princess ist mit einer externen Benzinpumpe sofort angesprungen, Motor ist lauffähig.

  • Ich habe schon seit Ewigkeiten ein Hüco Pumpe verbaut. Die hat mehrfach lange Standzeiten von teilweise über einem Jahr ohne Probleme überstanden.

    Minifizierter seit 1990

  • Die Benzinschläuche sind nicht zugequollen bzw. geknickt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer mechanischen Benzinpumpe, wobei letztendlich die Schlauchverlegung beim Tank die Ursache war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!