Schloß tauschen bei MK 1 Zundschloß ?

  • Wie tauscht man bei einem Mk 1 Zündschloß (in der Schalterleiste) das Schloß ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Schalterblende mit den zwei Halteschrauben lösen dann geht die Blende etwas nach vor (wenn das zu wenig ist die Züge von Choke und Heizung nachschieben)
    Am Zündschloss ist vorne die halte Mutter, diese lösen. das Zündschloss geht dann nach hinten raus.


    Kabel umstecken und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.


    Lg
    Michael

  • So weit bin ich schon, ich will das Schloß aus dem runden Teil ausbauen und tauschen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • So weit bin ich schon, ich will das Schloß aus dem runden Teil ausbauen und tauschen


    Hallo Andreas


    Wenn ich mich richtig erinnere gibts da noch einen kleinen Stift den man austreiben muss. Ist leider schon eine kleine Weile her das ich das gemacht hab. Aber wenns noch ein zwei Tage Zeit hab, kann ich mein Schloß auf der Halle holen und guck mir das nochmal an.... Wenns einmal geklappt hat, dann garantiert auch ein zweites Mal.


    Grüße

  • Hallo Andreas


    Wenn ich mich richtig erinnere gibts da noch einen kleinen Stift den man austreiben muss. Ist leider schon eine kleine Weile her das ich das gemacht hab. Aber wenns noch ein zwei Tage Zeit hab, kann ich mein Schloß auf der Halle holen und guck mir das nochmal an.... Wenns einmal geklappt hat, dann garantiert auch ein zweites Mal.


    Grüße



    Nicht ganz so:-))
    Am unteren Ende des Schließzylinder ist ein kleiner federbelasteter Stift, dieser muß gedrückt werden, dann kann man den Schließzylinder am Schlüssel heraus ziehen. Am Schloßkörper ist ein kleines Loch, durch dieses kommt man mit einem Stift an den Stift.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!