Motorumbau / Gutachten und weiteres...

  • Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Bei einem Motor umbau von Austin Mini 1000 City E auf ERA Turbo (kompletter ERA TURBO Motor:thumbs_up:) werden welche Dokumente benötigt ?
    Reicht ein Gutachten welches hier im Forum erhältlich ist aus, um diesen Motor eingetragen zu bekommen ?
    Kann ich das Gutachten verwenden, oder gibt es da Probleme weil nicht Original und auf mich ausgestellt ?


    Ich war die tage beim TÜV und die sagten mir, ich müsste mit ca. 5000,-EUR:madgo: rechnen um so einen Motor einzutragen. Laut Sachverständiger beim TÜV müssten alle Daten neu ermittelt werden, wie z.B. Geräusche, Gewicht, Abgas usw.


    Kann ich diese Kosten umgehen, wenn ich mir das o.g. Gutachten downloaden und ausdrucke ?


    Muss zwingend ein KFZ Festigkeitsgutachten erstellt werden ?


    Vllt hat ja einer von euch noch ein Gutachten rumliegen für das Fahrzeug: Austin Mini 1000 City E, Bj. 84


    Ich bitte um Hilfe!


    Vielen Dank :smile:

  • Moin, danke für die schnelle Antwort.
    Wie schaut es denn aus obwohl die FIN und Motor-Typ-Nummer anders als auf dem Gutachten sind ?

  • Ich hatte gar keine motornummer drauf ;)


    Aber Anhand der motornummer kannst du ja nachweisen das es ein Metro Turbo motor ist :)


    Oder willst du einen normalen motor umbauen ?


    Wie ist den dein genauer plan ?


    Was willst du an Leistung ?


    Was hast du an teilen schon ?


    Was kannst du alles selber machen ?


    Karosseriearbeiten ?


    Wie groß ist dein Budget ?


    Lg Lars

  • Es ist ein bereits umgebauter Austin Mini mit einem (sicherlich Metro Turbo Motor) (Nicht ganz sicher).


    Ich möchte lediglich den Mini Zulassen und auf der Straße fahren. Nur ich habe keinerlei Papiere die den Umbau nachweisen. Somit benötige ich ein Gutachten.
    Der jetzige Motor hat allerdings eine andere Kennnummer und FIN als in dem Dokument angeben.


    http://mini-turbo.forumprofi.de/index.php?topic=4.0


    Ich möchte nur nicht 5tausend Euro zahlen um einen Motor einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!