SPI Ersatzteillager im Paket zu verkaufen

  • Hallo,
    ich habe in der Nähe von München noch eine ganze Reihe Ersatzteile für einen SPI (Baujahr 95) stehen. Diese stammen von meinem alten Mini, die Karosserie ist leider einem Garagenbrand zum Opfer gefallen. Da aber auseinandergebaut, ist noch so einiges über. Ich hatte es als eigenes Lager gehalten, aber wo ich jetzt wohne keinen Platz mehr dafür.
    :frown:


    Leider habe ich jetzt nicht ganz den Überblick, dabei sein sollte aber nach meiner Errinnerung:
    -Einspritzung
    -Luftfilter
    -Steuergerät ECU
    -Kühler
    -Kofferraumdeckel
    -Türen (Brandschäden an den Spiegeln)
    -Motorhaube (alles in British racing green)
    -Tank (Branndschäden an den Anschlüssen/Einlaßstutzen wg crash leicht eingedrückt)
    -4x Minilite mit 145 Sommerreifen
    -Katalysator ggf mit Auspuff
    -ggf. noch diverse andere Kleinteile


    Zustand ist nicht der beste wg Lagerung, Umzieherei usw. und somit eher Material zum Aufbereiten.


    Verkaufen will ich das alles nur und ausschließlich IM PAKET, da ich aus der Garage raus muss! D.h. alles was ich hinstelle, muss auch mitgenommen werden. Dafür will ich einen guten Preis machen, aber allein wg der Minielite Felgen, denke ich aber schon an VHB 250€, was ich immernoch für sehr fair halte.
    Für die Übergabe muss ich nach München kommen, sollte aber im Laufe des Februars stattfinden können.


    Vielleicht gibt es ja jemanden in Bayern mit dem Bedürfniss seinen Fundus aufzustocken?


    Beste Grüße,
    Snafu

  • Hallo,


    keiner Interesse?? Kann doch nicht sein.. Bald muss ich den Namen des Themas änderin in "Rettet Mini Teile vor dem Altmetallhändler!!"


    Oder vielleicht jemand eine Idee, wo ein Händler für gebrauchte Teile ist, dass ich die zumindest dort abgeben kann.


    Bin über jeden kreativen Vorschlag dankbar!


    Besten Dank und Grüße,
    Snafu!

  • Hallo, ich bin noch nicht so lange in Sachen Mini dabei; entschuldige daher bitte die Frage: würden die Haube + Türen + Kofferraumdeckel auch auf einen MPI passen? (Oder gibt es an diesen Teilen Unterschiede zum MPI, sodass ich sie am MPI nicht verbauen kann?) Danke für eine Antwort und viele Grüße, Max

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Danke für die Antwort. Bzgl. der Türen noch eine Frage: Sehe ich das richtig? Das mit dem Seitenaufprallschutz betrifft ja nur das "Innenleben"; Form und Größe der Türen wären aber passend, oder?
    Viele Grüsse
    Max

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Danke für die Antwort. Bzgl. der Türen noch eine Frage: Sehe ich das richtig? Das mit dem Seitenaufprallschutz betrifft ja nur das "Innenleben"; Form und Größe der Türen wären aber passend, oder?
    Viele Grüsse
    Max


    Korrekt, und leichter sind sie auch noch, mal davon abgesehen, dass dieser "Seitenaufprallschutz" in Mini-Türen eher einen Placebo-Effekt hat...:rolleyes:


    Ich vermute mal, der wurde damals beim MPi "eingerüstet", damit man die Prüfer für die weitere Zulassung milde stimmte und somit den Mini bei all den neuen Zulassungs-Forderungen bezüglich passiver Sicherheit, noch ein paar Jährchen weiter bauen konnte, bis dann der BMW-Nachfolger an den (Verkaufs-) Start ging...
    Bringt zwar nichts (oder zumindest kaum etwas), ist aber vorhanden...


    Gruß, Diddi

  • Hallo Snafu,


    ich nehme das ganze Paket.


    Hab dir ne PN geschickt mit Tel.


    Abholen, dieses oder nächstes Wochenende möglich


    Grüße


    Charles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!