Motorhaube links und rechts verstärken ?

  • Gibt es eine Möglichkeit ...oder hat das schon mal wer gemacht die Haube links und recht am Falz(Umkantung) zu verstärken ...Es gibt da eine Schwachstelle bei der die Haube leicht einknickt ..ich hoffe ihr wisst was ich meine .
    Und sollte man die Diagonalen festkleben oder so lassen .
    Hab eiinige hauben da jede ist anders behandelt ...aber den Knick an der seite haben sie alle

  • Ich hab einen der Rundung der Haube angepassten Streifen aus 1mm Blech zurecht geshnitten und mittels Punktschweißzange auf der Innenseite
    angepunktet. das hat geholfen, geht natürlich nur wenn die Haube anschließend lackiert wird.
    Das müsste aber auch mit einem guten Kleber zu machen sein.


    Leo.

  • Mit Sikaflex kann man beides erreichen, den Streifen zur Verstärkung einkleben und das Strebenkreuz mit der Haube verbinden. Letzteres wirkt Wunder, was die Dämpfung der Haube angeht....Da scheppert nichts mehr!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mit Sikaflex kann man beides erreichen, den Streifen zur Verstärkung einkleben und das Strebenkreuz mit der Haube verbinden. Letzteres wirkt Wunder, was die Dämpfung der Haube angeht....Da scheppert nichts mehr!


    Frage dazu, einfach den (erschreckend grossen Hohlraum zwischen streben und Haube mit sika voll gemacht? Oder irgendwas gerichtet gebiden, neu fixiert etc? Danke =)

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

  • Nicht richten.
    Die Fuge nur soweit auffüllen, dass Haube und Verstärkung miteinander verklebt sind.
    Es muss auch nicht über die ganze Länge sein. Höchstens aus ästhetischen Gründen :wink:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Nicht richten.
    Die Fuge nur soweit auffüllen, dass Haube und Verstärkung miteinander verklebt sind.
    Es muss auch nicht über die ganze Länge sein. Höchstens aus ästhetischen Gründen :wink:


    Danke, dann werd ich mal verkleben ;)

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!