Benzinpumpe spackt

  • Servus!


    Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen Mini (94' Baujahr, British Open)vor meinem Haus stehen. Bloß macht der zur Zeit nur Probleme.


    Im Moment bekomme ich den Wagen nicht mehr an. Das heisst, wenn ich früh den Motor starten möchte, läuft er ganz kurz an (vielleicht so eine sek lang) und stirbt schließlich ab. Danach kann man vergessen das Auto wieder neu zu starten. Er stottert nur noch und der Motor beginnt sich nicht in Bewegung zu setzen.


    Ich habe jetzt mittlerweile mal alle Zündkerzen kontrolliert, die alle einwandfrei (na gut die könnten auch mal wieder ausgewechselt werden) funken schlagen.
    Nach längerer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das die Benzinpumpe, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und das Batterie- und Ölsymbol aufleuchten aber der Motor noch nicht anspringt, nicht zu starten beginnt (surren).
    Ich habe nun mal mit einem Messgerät die Pumpe überprüft, die der Anzeige nach noch funktionieren muss.
    Als ich aber die Stromzufuhr zur Pumpe (lila-weißes Kabel und schwarzes Kabel) kontrolliert hatte merkte ich das dort gar kein Strom aufliegt bei umgedrehten Zündschlüssel. Was ja eigentlich nicht so ganz stimmen kann.


    An der Stelle hört nun aber mein Latein auf. Denn ich weiss weder wo dieses besagten Kabel hinlaufen noch ob ich auf dem rechten Weg bin.
    :confused:


    Wäre fett wenn einer von euch mir in der Sache weiterhelfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!