Innere Antriebswellenmanschetten

  • Servus mal wieder ^^


    Ich habe heut zufällig gesehen, dass die innere Antriebswellenmanschette auf der rechten Seite an einer Stelle leicht rissig ist. Habe die Manschetten vor 1 Jahr gewechselt, aber seidher nicht gefahren und das FAhrzeug stand auf einer Bühne. An der linken Manschette kann ich keine Risse feststellen. Habe ich etwas falsch gemacht oder wie kann das kommen. Ich habe 3 Fotos angehängt, allerdings sieht man die Risse leider nicht. Oder ist die Manschette falsch montiert? Kann es mir nicht erklären.


    Grüsse, Sören

  • Kauf die Originalen von MG Rover und alles ist gut.Hatten das gleiche Problem mit den Nachbaumanschetten und das Fett verloren.Die Originalen halten.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar, danke :)
    Ich hoffe die halten den Sommer durch.
    Faltenbälge wären natürlich ideal wie sie an jedem konventionellen Fahrzeug verbaut sind?

  • Für was wohl die Nut am äusseren Rand der Antriebswelle gut sein soll (auf Bild 1-3 zu erahnen) ?:redface:

  • Die Manschette ist doch innen befestigt. Evtl. hingen die Achsen zu weit runter auf der Bühne?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenflitzer ()

  • Das kann ich eigentlich ausschließen. Die Risse kamen dort wo die Manschette #natürlich# gewölbt ist, ganz ohne Spannung.

  • Dann kann es nur schlechte Qualität sein oder, wie bei einer meiner Manschetten, die war schon eingeritzt ( wie mit einem Messer) als sie original ankam.
    Auf dem Foto siieht es aber so aus, als wäre die Gummimanschen innen nie befestigt worden. Meine Manschetten sehen so aus wie auf der orig. Verkäuferabbildung.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpenflitzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!