Türverriegelung hat Spiel ?

  • Moin.
    Habe vor kurzen die Türverriegelungen montiert. Allerdings fällt auf, nachdem ich die Tür geschlossen habe, das ich die Tür mit leichtem Drücken merkbar noch bewegen kann. Die Türverriegelung ist alt, habe nur die Schlossfalle getauscht. Ist dieses Spiel normal beim Mini? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich frag lieber ehe ich neue Verriegelungen kaufe ;)


    Danke

  • Das kannst du einstellen .Die 2 Kreuzschlitzschrauben der Falle lösen und in deinem Fall den Bügel weiter rein schieben/ klopfen..

  • Wie Turi beschreibt kann man so die Flucht der Tür zum Seitenteil einstellen. Daß sich die Tür im geschlossenen Zustand in das Dichtgummi hineindrücken lässt ist völlig normal.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ok vielen danke.
    Die Schlossfalle habe ich schon maximal verrückt. Mit den Spaltmasen kann ich einigermaßen Leben. Die Tür steht hinten noch ca 2 - 3 mm ab.
    Hatte mich halt nur gewundert das ich, wie schon geschrieben, die tür ein paar mm im den Dichtgummi drücken kann. Aber wenn das normal ist dann lass ich es so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!