Gruppe 2 Keder

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob und wo es einen Chromkeder für die Gruppe2 Verbreiterungen gibt, der die komplette Trimkante überdeckt?
    Der Originalkeder (U-Profil) überdeckt nicht die gesamte Kante und der Deluxe-Keder, der eigentlich für den Schweller vorgesehen ist, ist mir persönlich etwas zu wuchtig für die Verbreiterungen.


    Flexible Fassungsprofile aus Gummi gibt es ja in allen möglichen Maßen, aber hat jemand so etwas schonmal in silber/chrom gesehen?

  • Jemand hier der die Nachbauversion der Deluxe Keder verbaut hat (GZF107)?


    Sind diese flexibel genug um sie um die Verbreitungen herum zu montieren?

  • GZF107A ist aber nicht die 'Nachbau'version von GZF105A, sondern ist der Std. Chromtrim im Unterschied zu GZF105A, welcher die strukturierte de Luxe Version darstellt.


    Zur Montage beider Abdeckungen empfiehlt es sich, diese nach Erhalt abzurollen und mit einem Gewicht beschwert im Treppenhaus aufzuhängen.
    Um sie nämlich halbwegs brauchbar transportieren zu können müssen sie aufgerollt werden, was aber im Gegenzug sie bei der Montage recht stur werden läßt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Habe mich nun für den GZF107A entschieden. Hat diesen schon irgendjemand um die Ecken der Verbreiterungen bekommen? An der Längsseite um die Verbreiterungen herum sehe ich da kein Problem aber den Trim im 90 Grad Winkel an der Längskante ohne Wellen zu biegen halte ich für schier unmöglich.

  • Wärmen, wärmen, wärmen! Aber nicht zu stark, sonst kann der Keder schmelzen!
    Abrollen und aufhängen hat bei mir nur bedingt funktioniert. Die Keder waren zwar gerade, aber in sich verdrillt.
    Auf jeden Fall versuchen Knicke zu vermeiden. Die bekommst Du nämlich nie wieder raus!

  • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Keder auf die Kante eines langen Bleches zu stecken. (Trapezblech vom Dach)
    Nach ein paar Tagen hat man dann eine "gerade Stange", die sich viel einfacher montieren lässt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!