Wie alten Murks am Zündschloß am Besten beheben?

  • Moin,


    ich erfreue mich ja z. Z. an einem 1000er Bj 90.


    Problem ist das da am Zündschloß vom Brauen und Weiß-Grünen Kabel jeweils mit Kabeldieben (:headshk:) eine zusätzliche Strippe dran gemurkst wurde die zum Radio führt.



    Endeckt habe ich das ganze nachdem ich, bei eingeschaltetem Licht, den Mini mit dem Zündschlüssel aus machen wollte und der Motor trotzdem weiter lief. :eek:
    Erst mit Auschalten des Lichts ging auch der Motor aus. Habe leider nicht gleich danach geschaut so das jetzt der Lichtschalter mittlerweile auch abgeraucht ist... :rolleyes:


    So, da die Kabel ja eh schon in Mitleidenschaft gezogen worden sind gibt es eine elegante Möglichkeit das Ganze dort vernünftig anzuschließen, oder lieber doch besser den alten Rotz ab und die ursprünglichen Kabel wieder verbinden?
    Neues Zündschloss wäre schick ist aber momentan nicht drin.


    Eigentlich kenn ich die Antwort schon... :scream:


    Ps. Zum Löten habe ich leider nix, aber besitze Quetschverbinder und bin Willens sie einzusetzen!!


    Pps.: Wo ist Guido wenn man ihn mal braucht!? :cool::tongue:

  • Ich müsste so ein Elektroteil vom Zündschloss noch haben...ich schau mal und melde mich...

  • Gab es es bei dem Bj eigentlich schon eine Radiovorbereitung ab Werk?
    Ich habe nämlich noch einen "Anschlussstrang" im Kabelbaum freigelegt... der liegt auf Höhe der Heizung unter dem Amaturenbrett... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!