Zündkerzen SPI?

  • Hallo Minifans,
    bei meinem SPI (94er) hab ich gestern die Zündkerzen gecheckt. Ich denke die beiden von den Zylindern 1 und 4 hatten eine schöne hellbraune Färbung. Das Problem: die Zündkerzen von 2 und 3 waren deutlich heller, fast weiss!


    Außerdem hat der Mini ein schlechtes Motorverhalten wenn er kalt ist, d.h. er nimmt verhältnismässig schlecht Gas an. Is er dann warmgefahren läuft er eigentlich super.


    Die Kerzen die ich bis jetzt verwendet habe sind die NGK V-Line Nr. 2 ,auch wenn drauf steht BPR 6 ES.


    Sollte ich einen anderen Wärmewert oder einen ganz anderen Typ Zündkerze nehmen?


    Am Mini ist außer einem K&N Kit nix geändert, von dem ich wüsste.


    Die Suche hab ich schon bemüht, finden sich auch Interessante Threads, aber wie die Zündkerzen mit dem Motorverhalten beim SPI zusammen passen, wird leider nicht besprochen.



    Danke für Eure Tipps und Ratschläge



    Ach nochwas, passt vielleicht nicht unbedingt in den Thread: Wollt ich doch kürzlich den Benzinfilter erneuern. Aber ich krieg die Muttern nicht gelöst, eher verdrehen sich die Benzinleitungen!
    Hat jemand nen Trick auf Lager, wie das doch einfacher geht?

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • ich kann leider nicht viel dazu sagen :(


    aber die zündkerzen sind schon die richtige wahl - v-line no.2 und bpr 6es sind von der charakteristik her identisch. erstgenannte halten angeblich etwas länger. (ich verwende sie auch in meinem mpi)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!