Gibt nen Knall, dann geht er aus

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte endlich meinen Mini SPI wiederbeleben.
    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich im Leerlauf das Gaspedal ruckartig durchdrücke, geht die Drehzahl runter, es knall vorne im Motorraum und der Wagen geht aus.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte endlich meinen Mini SPI wiederbeleben.
    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich im Leerlauf das Gaspedal ruckartig durchdrücke, geht die Drehzahl runter, es knall vorne im Motorraum und der Wagen geht aus.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gaszug nicht richtig eingestellt?

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,
    der Wagen stand jetzt ca. 9 Monate.
    Werde die vorgeschlagenen Tips die Tage abarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe. Die Unterdruckschläuche habe ich erneuert.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn er richtig warm ist, er diese Mucken nicht macht.


    Beste Grüße aus Gevelsberg
    Christian

  • Wenn ich bei kaltem Motor ruckartig Gas gebe, macht mein Mini das gleiche. Ist aber ein Vergaser und kein SPI.
    Ob das vielleicht normal sein könnte?


  • Falls der Spi mit dem Gaspedalschalter ausgerüstet ist, kann es auch an dem Schalter liegen. Zum Prüfen den Stecker auseinanderziehen und den Kontakt überbrücken.


    Ja das mit dem Schalter ist eine gute Idee, das hatte ich auch schon mal...ist nur sehr versteckt und man kommt kaum dran. Viel Glück.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Ich würde sagen 'normal'


    Den Motor im Stand ohne Last hochzujubeln gefällt ihm nicht wirklich.
    Ist bei meinen ganzen 1300ern Vergasern sowie SPis immer ähnlich.
    Die 1000er packen das besser, was aber eher an der generell etwas behäbigeren Drehzahlsteigerung der Motoren liegt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!