Hilfe bei der Zündung bitte

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wäre hier jemand in meiner Umgebung der Lust und Zeit hätte mit uns gemeinsam die Zündung und evtl auch den Vergaser richtig einzustellen?


    Wir kommen aus Solingen :)


    Der Motor ist endlich zusammen, eingebaut und der Kleine läuft sogar :) ich bin stolz wie Hupe :cool:


    Danke im vorraus
    Beste Grüße
    Isa und Tim

    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

  • Jein. Komme aus Wuppertal und könnte theoretisch helfen. Habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Wie dringend ist es znd wie genau muss es sein? Läuft garnicht, oder soll perfekt eingestellt werden?

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    vielen Dank für die Antworten, ich freue mich gerade wie Hupe darüber :smile:


    Der Kleine ist mein Alltagsauto, seit April bin ich ohne.....Wir haben ihn komplett neu aufgebaut, jetzt fehlen die Feinheiten.


    Es ist ein


    1300er Vergaser A+
    HIF44
    Standard Nockenwelle
    RC 40


    Die Zündung wurde gestern eingestellt, der Vergaser nur sauber gemacht und angeschlossen. Da wir dieses Zusammenspiel bislang noch nie eingestellt haben,(erster MINI) wären Tips und Hilfe vor Ort sehr hilfreich und wir sehr dankbar.


    Er springt an, der Motor läuft. Da bin ich wahnsinnig stolz drauf :)


    Ob alles richtig gemacht wurde, wird sich zeigen......möchte aber kein Risiko eingehen.....


    Diese Woche kann ich das Auto meiner Schwester nutzen allerdings nur bis zum WE...


    Liebe Grüße
    Isa

    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

  • Danke Michael,
    wusste ich gar nicht das es in Lev auch einen miniclub gibt.


    lg
    isa

    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

  • Jein. Komme aus Wuppertal und könnte theoretisch helfen. Habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Wie dringend ist es znd wie genau muss es sein? Läuft garnicht, oder soll perfekt eingestellt werden?


    Lieben Dank Benni,


    freuen würde ich mich sicherlich über Deine Hilfe, möchte Dir aber auch nicht unnötig Zeit stehlen.


    Wie oben erwähnt, bin ich ohne Auto.


    lg
    isa

    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!