Teppich liegt schlecht

  • habe ja schon öfter gelesen dass die Teppiche gerne schlecht passen.


    Nun versuche ich meiner Kreativität durch eure Ideen auf die Sprünge helfen.


    Erste Idee war natürlich "kleben". Ist das eine gute Idee? Wenn man mal drunter muss, muss man zerstören oder abkratzen. Gut? Nee, oder.
    Das ist ja das gleiche bei so einem Thermofliessteppich (wie immer das richtig heisst).


    Oder den Originalen Teppich mit doppelseitigen Klebeband. Hält das? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Dachte auch daran den Teppich am Mitteltunnel auszuschneiden und den Tunnen (vorne) offen zu lassen. Dann liegt er wenigsten flach auf.


    Oder diese Klips/Druckknöpfe? Gibts nur scheinbar nicht mehr zu kaufen. Da dann ein dünnenes Fliess drunter um die Erhebungen auszugleichen (also die Klips).





    Andere Ideen?


    Vorschläge? Bilder?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Auch wenn mein Teppich hinten zu glatt ist, ist Klett eine Idee!

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wo bekommt man denn am besten schöne Teppiche für den Mini? In meinem Fall MPI- werden aber wohl alle gleich sein.


    Danke.
    LG, M.

  • Hallo zusammen,


    einteilige MPI-Teppiche bekommt man gar nicht mehr, auch nicht als Replikate. Mit viel Glück findet man nach langer Suche im Netz noch irgendwo (zumeist in England) new old stock, wobei es dabei leider auch Unterschiede zwischen LHD und RHD gibt und dafür grundsätzlich stattliche Preise ab 250 Euro aufwärts aufgerufen werden.


    Ansonsten relativ gute Qualität bei den mehrteiligen Teppichen liefert der englische Hersteller "Newton Commercial" oder mal bei "Bruno Onaissi" in ebay schauen. Ansonsten gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit den vorhandenen Teppich bei einem Autosattler aufarbeiten zu lassen.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

    4 Mal editiert, zuletzt von minialex ()

  • Bringt das (Filz unterzeug) beim "besseren liegen" einen Vorteil? Oder nur zwecks Lärm etc..?


    http://www.newtoncomm.co.uk/pr…-deadening-austin-morris/



    Denke derzeit darüber nach den vorderen Teil des Mitteltunnels mit Thermofilz zu bekleben, und den eigentlichen Teppich aussenrum zu schneiden.... Schon jemand so oder ähnlich gemacht?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Was ist Thermofilz?


    Ich hab mit Alubutyl gedämmt, dann die Filzunterfütterung und dann den Teppich verlegt. Der nackte Teppich auf dem Blech ist auch nicht so "gemütlich", weil dünn und hart. Das braucht auch etwas Zeit, bis sich der Teppich richtig setzt und die Form annimmt.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mit Thermofilz meine ich diesen dünnen Teppich der aufgeklebt wird. Mit Wärme kann der der Form angepasst werden. Also stellvertretend für "was dünneres drauf geklebt" in meiner Fragestellung.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!