7x13 Superlight

  • Hallo,


    wollte fragen ob schon jemand die 7x13 Superlight Felgen eingetragen hat ? oder ob es überhaupt Möglich ist.


    Gruß Mini_sucher

  • Benutz mal die Suchfunktion gab mal ein Fred dazu. Meines wissens nach sind diese durch die minus ET nichtmehr eintragbar und falls doch gibt es keine Reifen mehr für 7x13 bräuchtest du 195/45 R13 diese größe wird leider nichtmehr produziert.
    Lg Öli

  • Also ich hab bis jetzt immer noch 175/50 R13 bekommen....
    Hab aber den letzten Satz vor einem knappen Jahr gekauft.


    Felgen sind bei mir 7x13 eingetragen.


    Vielleicht geht da noch was über Einzelabnahme?
    Ich würde einfach mal beim TÜV Süd, TÜV Nord, Dekra,... nachfragen


    Viele Grüße
    Michael

  • Ok dann schreibe ich es zum 3. Mal...


    Ich hab im Brief die Felgengröße 7x13 eingetragen.
    Ich hatte bis dato keinerlei Probleme.
    Weder beim TÜV Süd noch bei Kontrollen von der Polizei.

  • kannst du mir vielleicht ne kopie von deinem schein schicken? habe die Felgen seit letztem jahr herbst drauf und seitdem auf der suche nach etwas "schriftlichem"


    wäre der hammer, da ich bald mit dem kleinen wieder ausrücken will...



    danke schonmal im vorraus

  • Das Problem ist nicht die Eintragung einer 7x13 Felge, sondern die Reifengröße. 175/50/13 auf einer 7x13 ist nicht mehr eintragungsfähig,
    alte Eintragungen haben Bestandschutz.

  • hab die ja auch drauf, denke das das kein problem sein wird... braüchte halt nur mal was schriftliches, das er was "sieht"

  • Ich denke das Problem liegt dann eher bei der negativen Einpresstiefe.
    Würde mich auch interessieren ob es für ET -7 was Schriftliches gibt.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • ich glaube kaum dass dir "etwas Schriftliches" hilft wenn du nicht mal weist welche et deine Felgen haben.
    Bissle was musst schon auch selbst tun...

  • Okay... Ich hab die Superligt von JBW. es sind die 7x13 ET-10.
    meine problematik besteht darin, das auf den Felgen nichts eingestanzt ist, ausser die Targfähigkeit von 500 kilo.
    Ich hab da ein tüv Prüfer der ganz okay ist, allerdings will er sehen, das diese felgen schonmal eingetragen wurden.
    Hab 175 / 50 13 drauf...

  • Okay... Ich hab die Superligt von JBW. es sind die 7x13 ET-10.
    meine problematik besteht darin, das auf den Felgen nichts eingestanzt ist, ausser die Targfähigkeit von 500 kilo.
    Ich hab da ein tüv Prüfer der ganz okay ist, allerdings will er sehen, das diese felgen schonmal eingetragen wurden.
    Hab 175 / 50 13 drauf...


    Sorry, mein Fehler es ist et -7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!