Motor startet nicht

  • Hi Leute!


    Also, erstmal, ich bin neu hier und sag einfach mal hallo ...:)


    So, zu meinem Problem: Mein Mini springt nicht an!! (1.3l Einspritzer, 1992) Dieses Problem hatte ich schon mal vor ein paar Wochen, dann hat man mir was "repariert" (dazu gleich mehr) und jetzt gehts wieder los.


    Batterie und Anlasser ok, läuft prima, es findet aber keine Zündung statt.
    Zündkerzen und Verteiler sind bei genannter "Reparatur" erneuert worden, hat aber nix gebracht, wie ich jetzt sehe.:(
    Also wohl Problem mit Benzinzufuhr oder Einspritzung!? Ich hab' den Tip gekriegt, die Kabelsicherungen hinten im Motorraum nahe dem Sicherungeskasten könnten defekt sein. Hab sie alle aufgemacht, kontrolliert und gesäubert - nix. Haben die damit überhaut was zu tun?? Ähm, ich bin nicht grad Spezialist in Sachen Autoelektrik ... Sicherungskasten selbst ist auch vor ca. 'nem halben Jahr erneuert worden.
    Also, welche Kabel oder was sonst kann ich noch checken?


    Hoffentlich war das hier nicht zu viel Gefasel ;) ... hoffe trotzdem auf konstruktive Hilfe.
    Danke !!


    Alexx

  • schaltet dei hauptrelais die pumpe frei?
    der verteiler ist getauscht worden???? ich glaube eher der verteilerfinger. der verteiler ist beim spi ein nahezu verschleissloses teil und ich hab noch nie gehört das irgendwer schon mal einen defekt daran hatte.
    benutze die suchfunktion irgendwer hat dort schon mal wie genaue überprüfung des hauptrelais reingeschrieben. ich glaube das könnte helfen. das zentralrelais ist die schwarze kiste die auf dem bremskraftverstärker sitzt.

    kristian cilas

  • Ich habe bei mir die Sicherung mit den weissen Kabeln hinter dem Luftfilter als Übeltäter entlarvt. Die Kraftstoffpumpe surrte beim Einschalten der Zündung nicht (wichtiges Indiz), die Stromversorgung zur ECU war unterbrochen. Die Sicherung war nicht defekt, jedoch hat sich ein Wackelkontakt in das Sicherungsgehäuse eingeschlichen. Also idealerweise die Sicherung im eingebauten Zustand auf Durchgang prüfen.
    Gruß Helge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!