Qualm aus Auspuff nach tausch von Steuerkette und Nockenwelle

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden. Hoffe ich kann das noch nachholen.;) Meine Freundin und ich besitzen einen Cooper S Cabrio von Ende 2009 mit 174 PS mit gerade einmal 70000km. Vor ca. 2 Monaten wurden bei diesem die Steuerkette sowie die Nockenwelle getauscht. Soweit so gut. Nach ca. 200-500 km fing dieser an zu Rauchen (Weißblauer Qualm) nach dem er dieser an einer Ampel oder ähnliches mit warmen Motor ca. 1-2 Minuten Stand. Nun ist es so, dass wir damit dann zur Werkstatt gefahren sind, die konnten dann nichts feststellen und haben uns wieder nach Hause geschickt. Problem war jedoch nicht behoben. Nach weiteren 500 km Qualmt dieser immer häufiger und riecht nach verbrannten Öl. (ca. 1 L auf 200 km). Die Werkstatt sagt derzeit, dass kein Fehler bei denen liegt und tippen auf die Kolbenringe. Laut mehreren anderen Meinung können es jedoch auch die Ventil sein. Naja wie auch immer seit gut 4 Wochen steht er jetzt in der Garage und wir wissen nicht wirklich wie man hier weiter vorgehen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxLi ()

  • Oh mann - das nimmt aber gerade wieder überhand! Liegt es am (fehlenden) Sommer? Verlernt man da das Lesen (bei der Anmeldung)? :scream: :headshk: Vielleicht ist Turis Idee mit dem Bildchen-Auswahltest doch nicht so verkehrt.....

  • in einem alten Perry Rhodan hieß das mal: psychosomatische Abstraktdeformation, kurz: PAD-Seuche.

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von theRocker ()

  • Hoffentlich wird beim Online-Banking besser aufgepasst.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!