Suche lauten, optisch dezenten Auspuff

  • Meine 20 Jahre alte RC40 ist mir zu leise, im Sinne von Sicherheit im Straßenverkehr. (Loud pipes......):biggrin:
    Tatsächlich störe ich in meinem Umfeld niemanden mit einem lauten Auspuff


    Ich hätte gern eine optisch dezente Alternative, auch mit Mittelausgang, am besten natürlich einschlägig lieferbar.


    Was ist zur Zeit schön laut und lieferbar?

  • dazu musst du aber ne tierisches Rohrorigami inkl Umleitung um Endschaller unters Auto braten....geht rein optisch gar nicht...


    du suchst quasi ne alte Peco.....ob es sowas in der Art heutzutage noch gibt? Und wenn, höchstens in Japan.....

  • dazu musst du aber ne tierisches Rohrorigami inkl Umleitung um Endschaller unters Auto braten....geht rein optisch gar nicht...


    du suchst quasi ne alte Peco.....ob es sowas in der Art heutzutage noch gibt? Und wenn, höchstens in Japan.....


    Aber da gäbe es ja noch die oben angebotene RC40 mitte ohne VSD... Die ist schon recht "hörbar" und wenn man den Kat dann noch durch ein leeres Gehäuse mit eingezogenem Rohr ersetzt... :wink:


    Gruß, Diddi ...der bei seinem Töchterchen den RC40 VSD immer nach dem TÜV wieder ausbauen "darf"...:rolleyes::biggrin:

  • ...Diddi ...der bei seinem Töchterchen den RC40 VSD immer nach dem TÜV wieder ausbauen "darf"...:rolleyes::biggrin:


    Tja Diddi, so ist es, wenn das Töchterchen Geschmack hat :thumbs_up:...


    Irgendwie kommt es mir bekannt vor....:smile:

    Viele Grüße


    Paul

  • Tja Diddi, so ist es, wenn das Töchterchen Geschmack hat :thumbs_up:...


    Irgendwie kommt es mir bekannt vor....:smile:


    Joa... :rolleyes::biggrin:


    Und der Kat hat ein Rohr eingezogen... Aber letztes Jahr, nach einer laaaangen Tour von Trier bis zur Ostsee... Da kam dann die Überlegung.... Eh, Pappa, kannste den vielleicht doch wieder etwas leiser...?


    Gefragt, getan.... Nach den Semesterferien dann wieder zurück in Trier... Hmmm, Pappa.... Irgendwie hört sich der ja ziemlich leise an... Kannst du vielleicht...?


    Nein, diesmal nicht...:scream: Nicht schon wieder...:scream:


    Oh, menno...:crying: :crying:


    :tongue::cool:



    Hmmm, vielleicht wäre ja die Lösung mit der Klappe etwas für sie...? :rolleyes:


    Nix... Ohne mich... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()


  • Hmmm, vielleicht wäre ja die Lösung mit der Klappe etwas für sie...? :rolleyes:


    Nix... Ohne mich... :rolleyes:


    Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie von der Lösung mit der Klappe kein Wind bekommt...:headshk:


    Hättest Du aber - in worst case - ES nur noch einmal zu tun...:tongue:


    Viel Erfolg bei den Verhandlungen mit dem Töchterlein...:thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • Wie HOT schon schrieb, bei einer RC40 ohne VSD und Rohr stattt Kat mit ner ordentlichen Nockenwelle (z.B. Kent 266) drehen sich schon fast alle um, weil der gut laut ist.


    Grüße
    Dieter

  • Ich gehe mal davon aus, dass der alte Mini des alten Mannes so alt ist, dass er keinen Kat hat....oder ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich hätte ne Bastuck Edelstahlanlage, Doppelrohr mittig, inkl Vsd und ROTEM Gutachten :) also das Gutachten wo KEINE Lautstärke eingetragen ist :)
    Allerdings hat die Anlage mal nen Aufsetzer gehabt, Der Endtopf ist an einer Stelle eingedrückt aber absolut dicht, Halterungen dabei !!!!
    Neupreis lag bei 649,- € würde sie für 180 ,- € abgeben. Kann gern Bilder per Whatts app schicken 0178 3332703 Gruß Olli

  • Ich hätte ne Bastuck Edelstahlanlage, Doppelrohr mittig, inkl Vsd und ROTEM Gutachten :) also das Gutachten wo KEINE Lautstärke eingetragen ist :)
    Allerdings hat die Anlage mal nen Aufsetzer gehabt, Der Endtopf ist an einer Stelle eingedrückt aber absolut dicht, Halterungen dabei !!!!
    Neupreis lag bei 649,- € würde sie für 180 ,- € abgeben. Kann gern Bilder per Whatts app schicken 0178 3332703 Gruß Olli


    Genau das, nur ohne doppelrohr, hab ich hier.


    Klingt ordentlich. Nur gehen in unserer Tiefgarage die Alarmanlagen der anderen Autos an wenn ich den Choke noch gezogen habe....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • 1. Was ist dieses ominöse "Kat"?


    2. Danke für die Bastuck-Angebote, aber ich mag lieber optisch dezent.


    Hat jemand was aus dem Maniflow-Programm unter dem Auto?


    Hallo,
    ich habe Maniflow Mitteldämpfer und Endschalldämpfer (kleiner Topf mit 60mm? Röhrchen) unterm Auto.
    Leise ist er nicht, optisch sehr dezent....
    Aber laut und leise ist auch alles relativ, was ist laut bzw leise? Db-Angaben gibt´s glaub ich nicht...
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Wieso Rohr- Origami? Unter den Sitzen einfach das Rohr öffnen und gut. Und muss man doch mal leise...

  • Hab ne Maniflow Anlage liegen mit Vorschalldämpfer, welchen Du aber auch demontieren und durch ein Rohr ersetzen könntest.
    Oder alternativ ne RC40 Edelstahlanlage neuwertig mittiger Ausgang.


    Meld Dich einfach wenn Interesse hast.
    Kann Dir dann Bilder per WhatsApp oder E-Mail schicken.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!